plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 misslungener Schokoladenkuchen 23.08.2002 (07:35 Uhr) tommi
Hallo Tommi,

das hörst sich ganz so an als wäre Dein Kuchen einfach nur nicht gar!
In einer Springform hast Du ja ein vollkommen anderes Teigvolumen (ich vermute mal Du hast auch das Rezept entsprechend vergrößert) und die Backzeit verlängert sich dementsprechend,
Versuch also einfach mal den Kuchen etwas länger zu Backen (evtl. musst Du dafür mit der Temperatur etwas runter gehen) und Prüfe, bevor du ihn aus dem Offen holst, mit einem Holzstäbchen ob er gar ist (einfach in der mitte reinstechen und vorsichtig wieder rausziehen, wenn Teig am Stäbchen klebt ist er nicht gar).
Mit etwas Übung kannst Du auch fühlen ob er gar ist oder nicht, indem Du vorsichtig draufdrückst.

MfG, Markus
 Re: misslungener Schokoladenkuchen 25.08.2002 (08:03 Uhr) MammaMia
 Re: misslungener Schokoladenkuchen 27.08.2002 (07:37 Uhr) tommi
 Re: misslungener Schokoladenkuchen 22.09.2002 (22:12 Uhr) tommi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.