plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 misslungener Schokoladenkuchen 23.08.2002 (07:35 Uhr) tommi
 Re: misslungener Schokoladenkuchen 25.08.2002 (08:03 Uhr) MammaMia
 Re: misslungener Schokoladenkuchen 27.08.2002 (07:37 Uhr) tommi
danke, danke,für Euere Mühe.Beim Rezept habe ich mich genau an die Angaben gehalten und auch war der Kuchen garatiert durchgebacken(habe ich auch mit der Stäbchenprobe kontrolliert).Ich glaube inzwischen,dass im Rezept zuwenig Mehl angegeben ist.Für 250 Fett,200ml Milch und 5Eier sind wohl 250g Mehl zuwenig?Oder?Kann es ncht sein, dass dadurch keine ausreichende Festigkeit entsteht und der Kuchen dann am Ende zusammenfäll?Könnte eventuell auch erklären warum es beim flachen Gebäck ok ist.Wenn der Kuchen nicht zusammenfällt ist er Wuuunderbaaar.Werde es nächstens nochmal probieren.Gruss Tommi
 Re: misslungener Schokoladenkuchen 22.09.2002 (22:12 Uhr) tommi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.