plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

72 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Nussschnecke ohne Gärraum herstellen? 16.02.2003 (17:47 Uhr) Dominik
Hallo Dominik!

Ich stelle oft Kleingebäck aus Hefeteig her und das darf ja beim Gehen keine Kruste bekommen. Ich lege dann immer ein frisches Geschirrtuch über das Gebäck und decke das dann noch einmal mit ein oder auch zwei Backfolien ab.Wichtig ist halt, das wirklich das ganze Blech und noch darüber hinaus Folie ist. Darunter kann sich dann ein Kleinklima entwickeln und ich hatte noch nie Probleme mit Teighaut, das mache ich auch bei Faschingskrapfen, bei Semmeln, eigentlich bei allem, was keine Haut bekommen soll. Bevor ich die Folien in der richtigen Größe hatte, hab ich immer Klarsichtfolie benutzt, das geht, aber es gibt halt immer eine Menge Müll, weil man die Folie nur einmal verwenden kann. Jetzt habe ich Folien in meinen Blechgrößen, die brauche ich hinterher nur abzuwischen und trocknen zu lassen. Probiers aus, es funktioniert. Ich mach das auch, wenn ich Auzgezogene Küchle backen will, denn mit Haut geht da gar nichts. In diesem Sinne Tschüß von Mona
 Ausgezogene Küchle - Faschingskrapfen? 17.02.2003 (09:53 Uhr) Karolus
 Re: Ausgezogene Küchle - Faschingskrapfen? 18.02.2003 (21:02 Uhr) Karolus
 Ausgezogene Küchle - Faschingskrapfen? 17.02.2003 (09:53 Uhr) Karolus
 Knieküchle 17.02.2003 (10:01 Uhr) mamje
 Re: Nussschnecke ohne Gärraum herstellen? 15.04.2003 (16:21 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.