plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Rechtliche Frage 02.06.2002 (19:31 Uhr) TheGeist
 Re: Rechtliche Frage 06.06.2002 (01:21 Uhr) Markus
 Re: Rechtliche Frage 19.06.2002 (00:27 Uhr) Christian
 Re: Rechtliche Frage 19.06.2002 (11:00 Uhr) Markus
Hallo Christian,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Ich habe eben Dein Napping freigeschaltet und freue mich sehr darüber einen weiteren Fachmann hier zu haben.
Tu mir und uns aber bitte den Gefallen und erwähn nicht in all Deine Postings die Adresse Deiner, wirklich sehr guten, Homepage. Dies hier ist kein Werbeforum!!!
Ich habe eh geplant die Adressen aller Seiten, die dieses Forum Offiziell eingebunden haben, noch fest zu integrieren, was den einzelnen Seiten wohl den einen oder anderen Besucher bescheren wird.

Nun zum eigentlichem Thema:

Meine Lehre ist schon etwas länger her und somit ist es natürlich möglich das sich das ein oder andere geändert hat. Speziell seit Eröffnung der EU hat sich die Rechtslage stark verändert und das, meiner Meinung nach, nicht immer zum Vorteil!
Wenn ich mir zum Beispiel ansehe was heutzutage bei der Gesellenprüfung verlangt wird, dann kräuseln sich mir sämtliche Haare und wenn ich dann noch die Durchfallquote sehe, rollen sich die Zehnägel hoch.
Somit ist es natürlich auch möglich das sich die Rechtslage bei eröffnen einer Bäckerei geändert hat. Mir sind allerdings einige Fälle bekannt, in denen sich ehemalige Kollegen von mir selbständig gemacht haben und die alle die Auflage bekamen, innerhalb von 3-5 Jahren einen Meister einzustellen oder selbst den Brief zu machen! Des Weiteren ist mir bekannt das man, wenn man einen Produzierenden Handwerksbetrieb hat, vom Staat die Auflage bekommt Lehrstellen anzubieten und wenn man dies nicht macht eine Strafe zahlen muss.

Abgesehen davon wird eine Bäckerei die vor "Inkompetenz" glänzt, heutzutage nicht besonders alt. Die Ansprüche und Fragen der Kunden sind auf einem sehr hohen Niveau. Das ist teilweise berechtigt, wenn man sich die heutigen Preise ansieht, und teilweise schon unverschämt. Ohne eine gehörige Portion Fachwissen, wofür ein Meisterbrief nicht ungedingt erforderlich bzw. keine Garantie ist, hat man keine Chance mehr.

Mit freundlichen Grüßen, Markus
 Re: Rechtliche Frage 20.06.2002 (09:46 Uhr) Bäcker Chrille
 Re: Rechtliche Frage 20.06.2002 (16:03 Uhr) Markus
 Re: Rechtliche Frage 21.06.2002 (10:18 Uhr) Chrille
 Frage allgemein 21.06.2002 (12:24 Uhr) mamje
 Langsam reicht es! 21.06.2002 (15:03 Uhr) Markus
 Na das ist ja Interessant!!!!! 21.06.2002 (17:55 Uhr) Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.