plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Satz mit X, war wohl nix :-(( 14.05.2001 (14:45 Uhr) Gaby
 wird schon :-) 14.05.2001 (15:04 Uhr) mamje
 Re: wird schon :-) 14.05.2001 (16:03 Uhr) Gaby
 Re: wird schon :-) 14.05.2001 (19:49 Uhr) Markus
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 14.05.2001 (20:06 Uhr) Markus
 Temperatur? 15.05.2001 (10:19 Uhr) Andi
 Re: Temperatur? 15.05.2001 (13:32 Uhr) Gaby
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 15.05.2001 (13:44 Uhr) Lia


> es ist mir ein Rätzel das die zweite Stufe so
> vielversprechend war und die dritte dann Tod!
Das ist mir allerdings auch ein Rätsel, da die Temperatur die gleiche war.
>
> Kann es sein das Du die stehzeit nicht eingehalten hast,
> oder die Themperatur nicht halten konntest???
Wie gesagt, Temperatur war gleich und was die Zeit anbelangt , müssen das genau 12 Stunden sein ? Da kommt es doch bestimmt auf eine Stunde mehr oder weniger nicht an, oder etwa doch ?
>
> Wenn Du den Rest noch hast, dann lass ihn mal noch einen
> Tag stehen und schau was passiert.
> Die Wahtscheinlichkeit, das sich doch noch was tut ist
> sehr hoch! Es könnte allerdings passieren das er, in
> dieser Zeit, einen leicht unangenehmen Beigeschmack
> entwickelt.  :-(
Zu spät, habe alles entsorgt. Wenn mir das dieses Mal aber auch passiert, dann lasse ich ihn mal einen Tag länger stehen. Was den Geruch betrifft; es riecht halt nach dem Roggenmehl.

Beim zweiten Kneten und Formen habe vielleicht auch den Fehler gemacht das ich den Teig noch mal intensiv geknetet habe. Eigentlich macht man das ja schon beim ersten Kneten. Vielleicht hat ihm auch das den Rest gegeben. Aber da sieht man mal wieder was sich alles für Fehler einschleichen könne bis so ein Brot fertig ist.

>
Liebe Grüsse
Gaby
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 15.05.2001 (14:57 Uhr) Markus
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 15.05.2001 (15:43 Uhr) Gaby

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.