plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

101 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 siegfried rezept :-) 12.06.2001 (17:27 Uhr) mamje
 Re: siegfried rezept :-) - noch eins - 12.06.2001 (17:40 Uhr) mamje
da ich das mit dem beitrag nachträglich ändern immer noch nicht kapiert habe *lachwech* schreib ich es halt so noch dazu:

Brotrezept:
1 Tasse Sauerteig "Hermann" - also siegfried -
700g Roggenmehl (Typ 1050)
400g Weizenmehl
3 TL Salz
2 Päckchen Trockenhefe
3 EL Essig
700ml Wasser

Mehl in eine Schüssel geben. In einer Vertiefung Sauerteig und Hefe mit etwas
angewärmtem Wasser verrühren und ca. 20 Minuten gehen lassen, dann alles
mit den übrigen Zutaten zu einem Teig verarbeiten und ca. 30 Minuten gehen lassen.
Das Brot evtl. in 2 Teile formen ( der Teig ist sehr weich, läßt sich aber mit nassen
Händen gut formen ) und auf dem Blech noch ca. 20 Minuten gehen lassen.
Backofen auf 250° Grad vorheizen.

Brot ca. 2cm tief einschneiden oder mit der Gabel löchern und in den
Backofen schieben. Nach 20 Minuten den Backofen auf 200° Grad
zurückstellen und noch 50 Minuten backen.

Das Brot kann durch Zugabe von gerösteten Zwiebeln, Schinkenstückchen,
Kümmel, Anis, Sonnenblumenkerne (ca. 100g), Leinsamen (ca. 100g)
oder dergleichen abgewandelt werden.

 Beitrag ändern 12.06.2001 (19:44 Uhr) Markus
 Welcome Back Mamje! :-) 12.06.2001 (19:33 Uhr) Markus
 Re: Welcome Back Mamje! :-) - danke! 12.06.2001 (22:36 Uhr) mamje
 Re: siegfried rezept :-) 12.06.2001 (22:40 Uhr) Gruenzilla
 Re: siegfried rezept :-) 12.06.2001 (23:51 Uhr) mamje

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.