plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Satz mit X, war wohl nix :-(( 14.05.2001 (14:45 Uhr) Gaby
 wird schon :-) 14.05.2001 (15:04 Uhr) mamje
 Re: wird schon :-) 14.05.2001 (16:03 Uhr) Gaby
 Re: wird schon :-) 14.05.2001 (19:49 Uhr) Markus
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 14.05.2001 (20:06 Uhr) Markus
 Temperatur? 15.05.2001 (10:19 Uhr) Andi
 Re: Temperatur? 15.05.2001 (13:32 Uhr) Gaby
> es könnte auch an der Temperatur liegen.
> Du hast sicher nicht mehr die Heizung laufen, die mir bei
> meinem Sauerteig, die drei Tage konstant (Thermometer)
> die Temperatur von 35 Grad gehalten hat.
Woher nimmst du jetzt die 35 Grad ? Mamje schrieb was von 20 Grad. Bei den jetzigen Temperaturen habe ich in der Küche in der regel 19 - 20 Grad. Ich dachte das reicht aus.

> Hast Du einen Joghurtautomaten?

> Der hat die Temperatur so in etwa (ca. 30-35C°, probiers
> aber vorher mit nem Thermometer), und mit einer
> Zeitschaltuhr kannst Du ihn auch über die drei Tage
> laufen lassen (musst halt immer nach 10 Stunden kurz
> unterbrechen, damit er sich wieder einschaltet). Sollte
> halt einer sein, der nicht lauter kleine Behälter hat,
> sondern nur einen großen.
Joghurtautomaten hab ich schon, der ist nur dauernd mit Joghurt belegt ;-)) Aber ich habe auch eine Käsemaschine die würde ja dann auch gehen. Wobei ich mir vortsellen kann das bei 800 g Sauerteig, wenn der etwas aufgeht, alles überläuft. Hast du das schon mal gemacht ?

> Nicht aufgeben, ich habe nun auch schon etliche (!) mehr

> oder weniger gelungene Versuche (und einen gott sei Dank
> verständnisvollen Mann, ders halt nicht isst, wenns nicht
> schmeckt, aber doch probiert) hinter mir, und es wird von
> Mal zu Mal besser, weils halt doch nicht soo einfach ist.
> Zum Glück gibts ja dies Forum hier, mit vielen Experten
> und Backfüchsen.
So etwa läufts bei uns auch ab. Nur bis ich jetzt dieses Brot alleine aufgegessen habe das dauerd eine Weile :-(

Liebe Grüsse
Gaby
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 15.05.2001 (13:44 Uhr) Lia
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 15.05.2001 (14:57 Uhr) Markus
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 15.05.2001 (15:43 Uhr) Gaby

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.