plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 trockenhefe kontra ECHTER hefe 07.05.2001 (18:26 Uhr) mamje
 Re: trockenhefe kontra ECHTER hefe 15.05.2001 (13:02 Uhr) mamje
Kein Problem Mamje!

Wärmt ruhig jedes Thema nochmal auf, wenn noch irgendwelche Fragen offen sind! Ich kann zwar mit Sicherheit nicht immer alles beantworten. Aber, wenn es meine Zeit zuläst, schlage ich auch gerne mal für Euch nach!

Vorweg möchte ich Dir aber erstmal recht geben, "verestertes Mono- und Diglycerid" hört sich wirklich nicht besonders vertauenserweckend an!
Das ist halt der Nachteil, der Deutschen Deklarationspflicht! Die meisten Inhaltstoffe haben so komplizierte Namen, das sie eher abscheckend wirken. Aus diesem Grund wurden dann mal die Berümt-Berüchtigten E-Nummern eingeführt, was aber erst recht ein Schuss in den Ofen war.
(Eine Liste dieser E-Nummern, findet Ihr übrigens auf meiner Homepage [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].)

Jetzt aber zu Deiner eigentlichen Frage:

Ein Emulgator ist ein Stoff der es ermöglicht zwei andere Stoffe miteinader zu mischen, die sich normalerweise nicht mischen lassen ( z.B. Wasser & Fett!).

Mono- und Diglyceride sind Speisefettsäuren.
Verstert steht dafür, das diese Speisefettsäuren mit Essig-, Milch-, Wein-, oder Citonensäure verbunden bzw. behandelt wurden.

Was dieser Emulgator allerdings in der Trockenhefe zu suchen hat, weis ich nicht.

Gruß, Markus
 Re: trockenhefe kontra ECHTER hefe 15.05.2001 (14:46 Uhr) mamje
 Was sucht der Emulgator da???? 19.06.2002 (07:47 Uhr) MammaMia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.