plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 VEMMINA 23.11.2002 (12:35 Uhr) mamje
 Re: VEMMINA 23.11.2002 (21:10 Uhr) Markus
 Re: VEMMINA 23.11.2002 (21:32 Uhr) mamje
 Re: VEMMINA 24.11.2002 (00:15 Uhr) Emilia
hallo Mamje,

hier kann ich mal helfen:

Der Springformrand ist m. E. nicht geeignet, weil das Blech zu dick ist, um genau auf der Backfolie abzuschliessen.
Besser ist der Konditorring, wie Markus ihn schon beschrieben hat. Das ist, glaub ich,  Weissblech und ziemlich dünn. Der von Vemmina ist halt noch zum Verstellen, in der Grösse

Ich war mal auf einer Vemmina Vorführung (vor Jahren allerdings) und hab mir diesen Ring gekauft.

Das Gitter vom Backofen ist zu weit. Die Dinger von Vemmina (hab ich auch und würd das Ding nimmer hergeben) sind Längs- und Querverstrebt, damit so wenig Zwischenraum wie möglich vorhanden ist, um die Formen (alle ohne Boden) draufzustellen und dann läuft nix aus.

klappt ganz gut das Ganze, nur beim Bisquit bis wieder auf das gute alte Backpapier angewiesen, da muss man dann eine Art Manschette um die Form legen (geht, mit ein bisschen Übung) und den Boden mit dem Papier bilden, weil Bisquit zu flüssig ist und trotzdem auslaufen würde. Aber bei normalem Rührteig oder so, kein Problem

Alles in Allem würde ich mir die Anschaffung heute auch nochmal überlegen. Vor allem, weil es heute wahrscheindlich nicht billiger geworden ist. ;-(

Solche Konditorringe habe ich übrigens in unserem Haushaltswarengeschäft schon mal gesehen.

Das Backergebnis ist allerdings toll.

Also dann: Gute Entscheidung und Gute Nacht.

Emilia
 Re: VEMMINA 24.11.2002 (07:35 Uhr) Mona
 Re: VEMMINA 24.11.2002 (09:35 Uhr) Markus
 Re: VEMMINA 03.12.2002 (07:54 Uhr) MammaMia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.