plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Pizzabrot 07.02.2003 (08:16 Uhr) mamje
 Re: Pizzabrot 08.02.2003 (11:49 Uhr) Karolus
 Re: Pizzabrot 08.02.2003 (19:39 Uhr) mamje
 Weizendunst 09.02.2003 (15:17 Uhr) Markus
 Re: Weizendunst 09.02.2003 (19:43 Uhr) Mona
 Re: Weizendunst 09.02.2003 (20:28 Uhr) karolus
Liebe Freunde,

wie Mona schon sagte ist Weizendunst ein griffiges Mehl.
Durch ein spezielles Mahl- und Siebverfahren ist dieses Mehl feinkörnig und besonders griffig - doppelgriffig. Es liegt in seiner Beschaffenheit zwischen Mehl und Grieß. Wie ich schon mal erzählt haben komme ich ja eigentlich vom Kochen zum Backen und habe von dort auch einige Materialien mit herübergerettet die ich versuchsweise in die Backerei mit einfließen ließ. Der Weizendunst oder doppelgriffiges Weizenmehl ist das beste was man zum mehlieren von Fisch, Fleisch oder Gemüse verwenden kann. Es nimmt mehr Flüssigkeit auf als normales Mehl und wird nicht so schnell klebrig. Das heißt man kann sich mit der Verarbeitung länger Zeit lassen. Versucht es mal ihr werdet sicherlich auch begeistert sein. Für Ciabatta, Pizza, Nudeln u.v.a. Inzwischen stellen viele Mühlen dieses Produkt her.

Viel Freude und liebe Grüße Karolus
 wiener Griessler oder Spätzlemehl 09.02.2003 (20:09 Uhr) Emilia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.