plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 wiedermal Roggenbrot 20.07.2003 (18:50 Uhr) dynjand
 kurz hinzugefügt 20.07.2003 (19:01 Uhr) dynjand
 Re: kurz hinzugefügt 20.07.2003 (20:59 Uhr) Markus
 Re: wiedermal Roggenbrot 20.07.2003 (20:03 Uhr) Hans60
 Re: wiedermal Roggenbrot 20.07.2003 (21:15 Uhr) Markus
 Re: wiedermal Roggenbrot 20.07.2003 (23:19 Uhr) dynjand
@ Hans und Markus
Zunächst vielen Dank für die wirklich schnellen Reaktionen. Habe noch weiter viel interessantes hier gelesen und fühle mich ziemlich gut aufgehoben :-)
Also ehrlich gesagt, ich habe erst mal eins verstanden: die Sache ist nicht so einfach. Das "Standard-Rezept mit Weizen und Hefe kombiniert in einer Form gebacken hat meine Lebensgefährtin fabriziert - es ist sehr gut gelungen. Natürlich :-)
Woran ich mich hier offenbar wage, ist schon etwas anspruchsvoller (tja, Suchen von Herausforderung *g*) und ich kalkuliere nun schon auch anfänglichen Misserfolg ein. Doch ich werde wohl hartnäckig bleiben, habe gelesen dass "es geht" und so werde ich mein Bestes versuchen.
Eure Tipps und Anweisungen werde ich jetzt mal befolgen und dann sehen wir weiter.
Mit dem Geruch bin ich noch immer unsicher. Meine Gefährtin meinte, sie kennt den Geruch, sie sei als Kind durch eine Brauerei oft gegangen, das wäre genau dieser Geruch gewesen. Er ist nicht direkt widerlich, säuerlich auf alle Fälle, aber der saure Apfel ist es nur mit viel Phantasie :-)

bis demnächst

dynjand
 Bericht 22.07.2003 (15:15 Uhr) dynjand
 Re: Bericht 28.07.2003 (02:06 Uhr) brot-manufaktur
 Roggenbrot 09.01.2004 (19:35 Uhr) Simone
 Re: Roggenbrot 09.01.2004 (22:30 Uhr) DieterB
 Re: Roggenbrot 13.01.2004 (17:22 Uhr) Simone
 Re: Roggenbrot 18.01.2004 (18:12 Uhr) Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.