plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 zum heulen!!! Brot zu hart 12.03.2002 (12:47 Uhr) Christinchen
 Re: zum heulen!!! Brot zu hart 12.03.2002 (13:50 Uhr) mamje
 Re: zum heulen!!! Brot zu hart 12.03.2002 (16:09 Uhr) steffi
Hallo,
ich habe hier auch ein Rezept von einem "Schnellbackbrot", das garantiert immer gelingt:


600 g Mehl
1 Tl Salz
5 El Sesamkörner
0,5 l  lauwarmes Wasser
½  Würfel Hefe

Alles zu einem Teig verkneten und in eine gefettete Kastenform füllen.
Im vorgewärmten Ofen bei 100°Grad auf der untersten Schien 40 Min. backen.
Dann noch mal bei 220°Grad 40 Min. backen.


Bei diesem Rezept kannst total variabel sein und immer gelingt es. Statt der Sesamkörner nehme ich oft Sonnenblumen- oder Kürbiskerne. Eben habe ich es mit Kürbiskernen und 150 g fein geraspelten Karotten gebacken. Da ich selten frische Hefe im Haus habe, habe ich mir in der Mühle, in der ich mein Mehl hole, eine Großpackung Trockenhefe gekauft. Das finde ich ganz praktisch, einfach zu dosieren. Brot backe ich immer mit Vollmehl - meistens Dinkel oder Weizen oder ich mische auch oft.


LG,steffi
 Re: zum heulen!!! Brot zu hart 20.03.2002 (10:48 Uhr) Schmidt
 Re: zum heulen!!! Brot zu hart 20.03.2002 (12:59 Uhr) Christinchen
 Re: zum heulen!!! Brot zu hart 27.03.2002 (11:22 Uhr) Markus
 Re: zum heulen!!! Brot zu hart 27.03.2002 (11:27 Uhr) Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.