plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Waffeln 30.07.2001 (11:33 Uhr) Rebby
 Re: Waffeln 30.07.2001 (12:50 Uhr) Markus
 Re: Waffeln 30.07.2001 (13:18 Uhr) Rebby
 Re: Waffeln 30.07.2001 (13:20 Uhr) Rebby
 Re: Waffeln 30.07.2001 (14:19 Uhr) mamje
 Re: Waffeln 31.07.2001 (08:14 Uhr) Rebby
 Re: Waffeln 04.05.2004 (10:16 Uhr) taja
 Re: Waffeln 05.08.2001 (02:05 Uhr) Inge
 Re: Waffeln 06.08.2001 (07:52 Uhr) Rebby
 Re: Waffeln 06.08.2001 (23:10 Uhr) Markus
 ins forum stellen........... 06.08.2001 (23:21 Uhr) mamje
 Rezeptdatenbank 08.08.2001 (13:12 Uhr) Markus
Hallo Mamje!

> könnten wir hier nicht irgendwie eine seite einrichten,wo
> man rezepte ablegen kann, die dann für jeden zugänglich
> sind.
> eventuell nach kategorien sortiert¿

Theoretisch wäre das machbar, indem ich auf meiner HP eine Datenbank einrichte und diese mit dem Forum verlinke!
Praktisch sieht das aber leider ein wenig anders aus.  :-(
Zum einem ist mir momentan der Aufwand etwas zu hoch und zum anderem unterstützt der Server, auf dem meine HP momentan noch liegt, so etwas nicht!
Letzteres zu ändern ist bereits seit längerer Zeit in Planung um den Verwaltungsaufwand meiner ICQ-Userliste [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] zu minimieren. Das ist allerdings mit ein paar Kosten verbunden, die ich mir momentan noch verkneifen muß und will!

Eine einfachere Lösung wäre evtl ein zweites Forum in das die Rezepte gepostet werden!
Zum Sortieren könnte man für jede Kategorie ein Tread eröffnen, in den dann die jeweiligen Rezepte kommen.
Ich weiß aber nicht ob die Lösung so Ideal ist wie sie jetzt vielleicht klingt! Es wäre doch ziehmlich verwirrend, wenn die Besucher dieses Forums zwischen zweien hin & her springen müssen!

Eine weitere Lösung wäre ein Tread mit dem Betreff "Rezepte" in dem es Beitäge für die einzelnen Kategorien gibt, in dem dann die Links zu den jeweiligen Rezeptbeiträgen stehen und/oder die Rezepte selbst gepostet werden.
Aber diese Beiträge zu überwachen (fehlerhafte Postings zu Löschen, Links zu aktuallisieren, usw...), würde meine Zeit auch ein wenig überbeanspruchen!

Wie Du an diesen Überlegungen sehen kannst habe ich mit dem Gedanken, eine Rezeptdatenbank anzubieten schon gespielt.
Aber irgendwie sind die Lösungen alle nicht Ideal und/oder übersteigen meine derzeitigen möglichkeiten.  :-(
Übreigens trage ich mich auch mit dem Gedanken ein zweites Forum zu eröffen, in dem ihr dann Kochrezepte & Erfahrungen austauschen könntet ("Kochen mit Freude").
Würde da eventuell Interesse bestehen???
Ich wäre allerdings stark auf Euch angewiesen, weil mir da der Fachliche Hintergrund fehlen würde!

Hast Du übrigens mal die Suchfunktion des Forums ausprobiert?
Du must einfach nur ein (oder mehrere) Schlüßelbegriff(e) eingeben und es werden alle Beiträge markiert in dem der Begriff vorkommt!
Kombiniert mit dem Rezept-Icon, findet man so sehr schnell ein gesuchtes Rezept!  :-)

Gruß, Markus
 Re: Rezeptdatenbank 09.08.2001 (20:54 Uhr) kati
 Re: Waffeln 08.08.2001 (12:30 Uhr) Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.