plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 ROBERT 30.06.2001 (14:49 Uhr) mamje
huhu ihr lieben,

buttermilch ist da...............
ich werde mich jetzt an das robert-experiment wagen.
da ich mein mehl selber mahle, werd ich wohl etwas probleme mit der flüßigkeitsmenge haben, aber - experimentierfreudig, wie ich nun mal bin - werde ich mich in das abenteuer stürzen *lachwech*
ich berichte euch dann vom erfolg - oder vom mißerfolg¿

liebe grüße von
mamje, die alles mindestens einmal ausprobieren muß *grins*
 Re: ROBERT BACKTAG 17.07.2001 (17:12 Uhr) mamje
so.............jetzt ist es soweit.
robert gut gefüttert..........
aber sehr aufgegangen ist er nicht :(
trotzdem werde ich heute abend das erste brot backen.
morgen werden wir dann ja sehen *selbstversuch* ob man bzw. frau es essen konnte *lachmichwech*
ich werde es berichten.............
 ERFOLGSMELDUNG ! ! ! ! ! ! 18.07.2001 (16:22 Uhr) mamje
brot gebacken.......................
brot gegessen...............
absolut LECKER.............

ich hab jetzt mein erstes robert-brot gebacken und probiert.
der vorteig wollte zwar nicht so toll aufgehen und blieb auch recht flüßig.
ich habe ihn mit selbstgemahlenem mehl angesetzt.
aber von solchen kleinigkeiten laß ich mich nicht entmutigen.
ich hab ihn trotzdem 10 tage gut versorgt ;-)
dann hab ich das feinschmeckerbrot - rezept gibt´s weiter unten - gebacken.
allerdings habe ich die flüßigkeitsmenge von 600ml wasser auf 500ml wasser gekürzt.
so war der teig gut fest und formbar.
das ergebnis konnte sich sehen lassen und schmeckt absolut lecker *mh*
also, echt empfehlenswert.........
ich werde wieder einen robert ansetzen und mal sehen, welches rezept ich als nächstes ausprobier.

liebe grüße von
mamje, die experimente liebt *lachwech*

 Vielen Dank für Deine Berichte!!!! [ohne Text] 19.07.2001 (13:31 Uhr) Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.