plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Särgchen 17.07.2002 (21:13 Uhr) Uschi
Hallo Markus,
heute habe ich eine Frage an Dich. Ich habe folgendes Problem.Ich habe ein Rezept ohne genaue Richtlinien und zwar
besteht aus folgenden Zutaten:
2 Eigelb, 8o gr. Staubzucker, 1 Vanillezucker, knapp 2 Teel.
Stärkemehl, 1 halben Teel. Backpulver.
Aus diesen Zutaten wird ein Teig gerührt. In kleine Förmchen
sehen aus wie kleine Särge gefüllt. Vor der Füllung werden diese gefettet und mit Mehl ausgestäubt und gebacken
Leider zerbrechen sie oder bleiben hängen.
Im kalten Zustand werden sie gefüllt mit Schlagsahne.
Es hört sich einfach an bereitet mir aber große Probleme.
Diese Dinger heißen Särgchen, am liebsten würde ich mich da
hineinlegen wenn ich diese Dinger backen soll, aber da ich
seit fast 3o Jahren mit ein und denselben verheiratet bin
muß man ab und zu guten Willen zeigen und wieder Mal nach
10 JAHREN diese Särgchen backen. Hättest Du mir einen Ratschlag wie ich es machen könnte. Ich würde Dir auch ein Paar Socken dafür stricken. Viele Grüße Uschi
 Re: Särgchen 17.07.2002 (21:34 Uhr) Markus
Hallo Uschi,

mir ist jetzt nicht so ganz klar was Du wissen möchtest.  :(
Falls Du einen Tip suchst wie Du verhindern kannst das diese Särgchen in der Form kleben bleiben bzw. zerbrechen, versuch mal folgendes:

1. Formen kräftiger Fetten.
2. Nach dem ausstauben mit Mehl, eine weile ins Gefrierfach legen. Das vermindert die "beschädigung" der Fett-Mehlschicht beim einfüllen der Masse.
3. Nach dem Backen die Förmchen auf einen Rost stürzen, ein mit kaltem Wasser angefeuchtetes Küchentuch drüberlegen und ein paar Minuten warten. Dadurch fangen die Gebäcke in den Formen an zu schwitzen und müssten sich dann leicher rausnehmen lassen. Warte aber nicht zu lange, denn sonst weichen die Gebäcke auf!

Lieben Gruß, Markus


Ps.: Ich habe Schuhgröße 46/47!  ;)
 Re: Särgchen 19.07.2002 (14:17 Uhr) USCHI
hallo Markus,
vielen Dank für Deinen guten Tipp . Jetzt werde ich am Wochenende es nach 1o Jahren mal wieder in Angriff nehmen. Jetzt fehlt mir nur die Farbe und die Adresse wo sie hingeschickt werden sollen. Ich hoffe die Frau, Freundin oder sonst wer ist nicht eifersüchtig.Also vielen dank.Viele Grüße aus Göggingen sendet Dir Uschiuten Tipp,
 Re: Särgchen 19.07.2002 (15:11 Uhr) Markus
Keine Sorge, es gibt zur Zeit niemanden der Eifersüchtig werden könnte.  :)
Und selbst wenn, ein bischen Eifersucht belebt die Beziehung.  ;)

Nee - Quatsch - Spaß beiseite!
Ich werde Dich zwar von nix abhalten, aber es ist natürlich nicht nötig das Du mir ein paar Socken Strickst!!!

Lieben Gruß und schönes Wochende,

Markus
 Re: Särgchen 22.07.2002 (14:54 Uhr) Uschi
Hallo Markus,
besten Dank für Deine Antwort, leider habe ich Deine Adresse nicht und auch nicht die Farbe, ich freue mich auf eine Anwort und bis bald, daß ich Dir die Socken stricken darf. Viele Grüße Uschi
 Re: Särgchen 22.07.2002 (20:03 Uhr) Markus
Hallo Uschi,

hat Dir schonmal jemand gesagt das Du verückt bist?  ;)

Haben meine Tips wenigstens gewirkt?
Oder hast Du es noch nicht getestet?

Meine Adresse schicke ich dir via eMehl und die Farbe ist fast egal. Irgendetwas dunkles (Blau, Braun, Schwarz, Grün)!

Lieben Gruß und vielen Dank,

Markus
 LOL [ohne Text] 23.07.2002 (15:36 Uhr) amo
 Re: Särgchen 26.07.2002 (14:25 Uhr) Uschi
Hallo Markus,
verrückt bin ich schon seit 54 JAHREN. Aber mein HERZALLERLIEBSTER meint immer, daß ich seine MINISTERIN für
unwichtige Dinge bin. Die Särgchen habe ich noch nicht getestet weil ich neue Formen kaufen muß. Beim letzten Backen vor JAHREN habe ich sie in unserem Teich versenkt. Die Fische sind alle noch am LEBEN. Mein Sohn hat die POST
gelesen und es seinem Erzeuger gleich mitgeteilt, aber da
er ja der NUTZNIESER ist, hat Er nur gemeint das noch 100
andere mit mir in Verbindung sind
,was natürlich nicht der Wahrheit entspricht.Am Montag oder Ddienstag werde ich die Socken wegschicken. Freundliche Grüße Uschi
 Re: Särgchen 26.07.2002 (21:46 Uhr) Markus
Hallo Uschi,

nicht das Dein Mann jetzt Eifersüchtig wird!  :)

LG, Markus
 Re: Särgchen 04.08.2002 (14:39 Uhr) USCHI
Hallo Markus,
mein Mann war viele JAHRE im Aussendienst und mit solchen PROBLEMEN hatten wir beide nichts am HUT:
VIELE Grüsse Uschiun




Hallo Uschi,
die Socken sind gerade angekommen.

VIELEN HERZLICHEN DANK DAFÜR!!!!!!

Wenn sie nicht einlaufen, passen sie wie angegossen!
Gib's zu, meine Katzen haben Dir heimlich ein Muster zugeschickt.



Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.