plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Satz mit X, war wohl nix :-(( 14.05.2001 (14:45 Uhr) Gaby
Hallo ihr Profibäcker,

um es vorweg zu nehmen, mein Brot war nix !!! Also, als ichdaszweite Mal gefüttert habe war der Sauerteig schön locker und voller Bläschen, so soll es ja wohl sein. Die tierische Freude darüber, das es anscheinend doch sehr einfach ist wurde mir aber am Sonntag genommen. Nach dem dritten "Füttern" tat sich gar nichts mehr. Ich dachte mir aber,ich versuche es trotzdem. Schon beim Kneten hatte ich das Gefühl der Teig ist viel zu weich. Ich muß jetzt dazu sagen ich habe überhaupt keine Probleme mit herkömmlichem Hefeteig, daher weiss ich wie es sich anfühlen muß. Habe das Dingelchen ( ich habe nur die Hälfte vom Rezept gemacht, warum weiss ich jetzt ) dann auf das Blech gelegt und es ist auch nicht aufgegangen. Das gebackene Brot konnte man zwar mit ein bißchen Idealismus essen aberbesonders gut war es natürlich nicht. Es ging nicht auf und hat richtig geklebt. Vorher habe ich , in der Hoffnung der Teig lebt nóch, in die Sauerteig-Schüssel geschaut aber ausser zwei Minibläschen war da keine Regung.Und jetzt meine Frage weil ich auch eine bin die nicht so schnell aufgibt : Kann man den Sauerteig noch irgendwie aktivieren oder ist es nicht besser gleich einen neuen anzusetzen ?

Erwartungsvolle Grüsse
Gaby
 wird schon :-) 14.05.2001 (15:04 Uhr) mamje
 Re: wird schon :-) 14.05.2001 (16:03 Uhr) Gaby
 Re: wird schon :-) 14.05.2001 (19:49 Uhr) Markus
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 14.05.2001 (20:06 Uhr) Markus
 Temperatur? 15.05.2001 (10:19 Uhr) Andi
 Re: Temperatur? 15.05.2001 (13:32 Uhr) Gaby
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 15.05.2001 (13:44 Uhr) Lia
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 15.05.2001 (14:57 Uhr) Markus
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 15.05.2001 (15:43 Uhr) Gaby

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.