plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Sauerteig -3 Stufen Prinzip- 03.01.2003 (22:49 Uhr) Piepiep
Hallöle ihr Lieben,

ein frohes Neues Jahr und viel Freude euch allen!!
Ich habe vor drei Tagen meinen ersten Sauerteig selber angesetzt, nach dem 3 Stufen Prinzip.
Ich wollte das Brot ohne Hefe backen. Doch jetzt habe ich gesehen, dass im Rezept für Hefefreies Sauerteigbrot, nur sehr wenig Sauerteig (Altsauerteig) benötigt wird. Ich dachte Anfangs, ich würde den ganzen blubbernden Topf zu einem Brot verarbeiten können.
Kann ich nicht einfach das halbe Kilo Sauerteig mit Weizenmehl mischen und ohne Hefe in den Ofen schieben? Denn wenn ich von den 800 Gramm jedes Mal nur 100 Gramm benutze, werde ich ja nie fertig.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das leckere Brot. (egal ob mit oder ohne Zusatz von Hefe)

Liebe Grüße,

Sara
 Re: Sauerteig -3 Stufen Prinzip- 04.01.2003 (19:39 Uhr) Markus
 Re: Sauerteig -3 Stufen Prinzip- 05.01.2003 (15:50 Uhr) Piepiep

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.