plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Sauerteigbrotrezepte 21.07.2004 (16:35 Uhr) frikadellenschmied
Hallo zusammen.
Ist ja ein tolles Forum hier. Habe schon einigemale gepostet. ABER..........

......leider antworten einige User nicht auf meine mails, oder meine Anfrage nach  Sauerteigbrotrezepten kann nicht beantwortet werden! Warum?? Sind Rezepte für Paderborner und Co so geheim?
An dieser Stelle erst mal ein Dank an Jasmin und Dieter  ! Dank Ihrer Mitteilungen bin ich schon in der Lage, essbares Brot zu produzieren. Aber was ist mit Euch anderen? Die Userin, deren Bruder und Onkel Bäcker sind/waren..........habe ich mehrfach angemailt und keine Antwort. :-(

Dabei macht Brot und Brötchen backen so viel Spass.
Also bitte, postet mir doch ein paar Rezepte!! Das Forum lebt nur durch Mitarbeit.

Danke im voraus

frika, der den Backofen schon angeheizt hat!
 Re: Sauerteigbrotrezepte 22.07.2004 (14:59 Uhr) frika
Na ja, schalte mal den Ofen wieder aus. Ist anscheinend wirklich nen Prob mit den Tipps und Rezepten.

 Re: Sauerteigbrotrezepte 22.07.2004 (15:08 Uhr) mamje
...nicht sauer sein, hab dir gerade ne privatmail geschrieben ;-)

cu mamje
 Re: Sauerteigbrotrezepte 22.07.2004 (15:52 Uhr) Markus
Jetzt mal ganz Locker!!!

Es sitzt niemand den ganzen Tag vor dem PC und wartet darauf das eine Frage gestellt wird um diese dann zu beantworten!!!
Und was Rezepte anbetrifft:
Dieses Forum gibt es nun schon seit ein paar Jährchen und wenn man sich die mühe macht sich mit der Suchfunktion auseinander zu setzen oder einfach mal in den älteren Beiträgen stöbert, dann wird man auch Rezepte finden!!!
Ich gebe zu das ist in einem Forum wie diesem hier nicht ganz einfach, weil die Baumstruktur ab einer gewissen größe unübersichtlich wird. Aber es ist dennoch möglich!!!

Nichts gegen dich Frikadellenschmied! Aber du must schon ein wenig Verständnis dafür haben, das die hier aktiven Leute sowie das Admin & Moaderatoren Team nicht immer die Zeit haben sofort zu reagieren.
Und wenn ich solche Kommentare wie diesen hier Lese, dann kommt mir echt die Galle hoch!

Gruß ... Markus
 Re: Sauerteigbrotrezepte 22.07.2004 (15:52 Uhr) DieterB
Hallo Hans,

wenn auf Dein erstes Posting niemand als ich geantwortet hat, liegt es an meiner Antwort.

Ich habe gemailt:

@all ist in Arbeit.

Also sei den anderen nicht böse.

 Re: Sauerteigbrotrezepte 22.07.2004 (15:56 Uhr) Markus
Richtig!

Jetzt weis ich auch wieder warum ich diese Anfrage aus meinem Gedächnis gelöscht habe. :o)
Dachte schon das hätte etwas mit der vielen Arbeit zu tun die ich momentan noch mit meinem neuem Board und auch Privat habe.  :o|
 Re: Sauerteigbrotrezepte 22.07.2004 (17:38 Uhr) frikadellenschmied
@ Markus

Wegen Deinem übersäuertem Magen solltest Du mal zum Arzt. Wengleich Du auch keine Zeit hast, außer hier zweimal zu posten um Dampf, statt einem Rezept abzulassen!(Dafür hattest Du ja Zeit!ggg)

@ all:

Lieben herzlichen Dank. Mamje und Dieter, bin schon gespannt!!!! Backofen läuft wieder an!!
 Re: Sauerteigbrotrezepte 22.07.2004 (19:11 Uhr) frikadellenschmied
mamje!!

War eben auf der von Dir angegebenen Seite!!! Dankeeee!!
(Frauen haben doch die bessere Galle!! )

Gruss

frika
 Re: Sauerteigbrotrezepte 22.07.2004 (19:28 Uhr) Unbekannt
Suchst du eigentlich Antworten oder Streit ?
 Re: Sauerteigbrotrezepte 22.07.2004 (20:25 Uhr) Markus
Gute Frage!
 Re: Sauerteigbrotrezepte 23.07.2004 (11:44 Uhr) Unbekannt
..........Suchst du eigentlich Antworten oder Streit ?




....siehe Titel, cowboy!


( ein wirklich interessantes Forum! Was!! man da so alles kennenlernt!  gggg )
 Re: Sauerteigbrotrezepte 22.07.2004 (20:38 Uhr) DieterB
Dürfen wir an Mamje's Tipp teilhaben???
 Re: Sauerteigbrotrezepte 22.07.2004 (21:01 Uhr) Markus
Du kennst den Tipp (die Seite) bereits, Dieter.  :o)

www.EssenMitFreude.info
 Re: Sauerteigbrotrezepte 22.07.2004 (21:03 Uhr) DieterB
alles klar
 Re: Sauerteigbrotrezepte 23.07.2004 (01:01 Uhr) Unbekannt
@ Markus


Erst mal kräftig.............ggggggggggggggggggggg !!

Hey Cowboy.....(Markus) ..........let it be....let it beéeeee.....hatten schon die Beatles drauf............!

....aber wenn Du ein alonesome cowboy, der alone die Prärie  ( und sich selbst )  erforscht........ im Bäckerhandwerk bist Du nicht mehr?

Trotzdem, oder sowohl als auch.... ich sage ein eventuelles vielleicht! Das aber entschieden!
 Re: Sauerteigbrotrezepte 23.07.2004 (01:04 Uhr) Unbekannt
....Danke an Alle................auch an Markus!  
 Re: Sauerteigbrotrezepte 23.07.2004 (15:39 Uhr) Markus
> Erst mal kräftig.............ggggggggggggggggggggg !!
>
> Hey Cowboy.....(Markus) ..........let it be....let it
> beéeeee.....hatten schon die Beatles drauf............!
>
>....aber wenn Du ein alonesome cowboy, der alone die
> Prärie  ( und sich selbst )  erforscht........ im
> Bäckerhandwerk bist Du nicht mehr?
>
> Trotzdem, oder sowohl als auch.... ich sage ein
> eventuelles vielleicht! Das aber entschieden!

Doch ich bin noch im Bäckerhandwerk tätig und das ununterbrochen seit 1986.

Was den rest dieses Postings (und vorallem einige vorangegangene) betrifft, frage ich mich ernsthaft ob dir überhaupt klar ist was du da schreibst!?
Entweder bist du ein verdammt lockeres Kerlchen dem man im Real life nichts übel nehmen kann, weil man an deiner Körpersprache erkennen kann wie es gemeint ist. Oder aber du versuchst hier ernsthaft Ärger anzuzetteln! (Wie man an dem Kommentar des Unbekannten erkennen kann, bin ich nicht der einzige der das so sieht!)

Ich gehe jetzt mal von ersterem aus und bitte dich hiermit dich ein wenig zusammen zu nehmen um eventuel zukünftigem Ärger zu verhindern!
Bei allem was du schreibst solltest du bedenken das ein geschriebenes Wort vollkommen anders verstanden werden kann als ein gesprochenes! Selbst der Einsatz von Smilies oder entsprechenden kürzeln, wie das *ggggg*, nutzen nicht sooo viel wenn man sich so extrem Schnippisch und zweideutig ausdrückt wie du es hier jetzt mehrfach getan hast.

In diesem Sinne wünsch ich dir, und allen mitlesen, ein schönes Wochenende!

Gruß ... Markus


Ps.: @ DieterB
Danke für deinen Einsatz hier im Forum!!!
 Re: Sauerteigbrotrezepte 23.07.2004 (18:11 Uhr) frikadellenschmied
@ Markus

Bist Du Dir sicher, nicht auch der unbekannte Gast zu sein?? Soviel traue ich Dir schon zu! Ansonsten so aus der Anonymität heraus zu schreiben ist doch primitiv, oder?
Dein vermeintlich überaus großes Wissen, beweist Du, indem NUR DU!! hier Stress machst.( Ärger scheint ein Lieblingswort zu sein)
Anstatt meiner Anfrage nachzukommen, polterst Du hier los. Sicherlich Dein übersäuerter Magen! Solltest mal nen bischen ruhiger werden!

Aber es gibt, im Gegensatz zu Dir, auch nette Mitmenschen, die nicht gleich alles in den falschen Hals bekommen.
Siehe mamje, Dieter.

Auch ich wünsche allen Usern ein schönes Wochenende und Dir, lieber Markus, zusätzlich eine gaaaaanz große Packung Rennie. Du kannst es brauchen. *gggggggggggggggggggggggggggggggggg*
*lol*
*vorlachenaufdenoberschenkelhau*

 Re: Sauerteigbrotrezepte 23.07.2004 (19:10 Uhr) DieterB
hey frika,

da muss ich Markus aber mal recht geben. Ein bisschen übertrieben ist Dein Posting schon.

Markus hat es gar nicht nötig, aus der Anonymität heraus zu schreiben.

Da ich selber Admin in 3 und Mod in 3-4 weiteren Foren bin, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man manchesmal ein wenig sauer reagiert. Hat nix mit Magen zu tun.

Es gibt leider genug User, die sich nicht zu benehmen wissen. In den üblichen Office-Foren (wo ich öfters bin) gibt es grundsätzlich eine FAQ, Etikette oder wie man das auch immer nennen möchte.
Damit werden die User auf Umgangsformen hingewiesen.
Es gibt auch Admin's, die hätten solche Beiträge, wie einige vorhergehenden gnadenlos gelöscht (ich übrigens auch).
Ich kenne keinen Forums-Admin, der dafür bezahlt wird.
Alle machen es (mehr oder weniger) in ihrer ohnehin knappen Freizeit. Es sei denn, sie sind in der Lage es während der Arbeitszeit nebenbei zu machen.
Ein Bäcker wie Markus garantiert nicht.
Und die wenigsten User wissen diesen Einsatz zu schätzen.
das mancher Admin dann sauer reagiert (auch wenn der Magen gesund ist) darf niemanden wundern.

Aufgrund negativer Postings haben in Herber's Excel-Forum schon einige, hochkarätige Fachleute in den Sack gehauen, weil sie nicht mehr bereit waren, sich mit dieser art Postings und dem Kindergartenverhalten der User konfrontieren zu lassen.

Ein's kann ich Dir garantieren: das lässt die Qualität der Antworten ganz gewaltig in den Keller rutschen.

Wer immer der anonyme Posetr war, ich als Admin hätte die Beiträge ratz-fatz rausgekickt.

Und wenn (dazu hatte ich mich schon geäussert) hier niemand auf Deine sauerteigfrage geantwortet hat, liegt es an meiner Antwort.
Bitte lese Dir den Thread nochmal durch.
Inndiesem Sinne schönes WE an alle.

 Re: Sauerteigbrotrezepte 23.07.2004 (20:09 Uhr) frikadellenschmied
Dann tut´s mir leid!
Wusste nicht, das hier Erbsen gezählt werden! Andere Foren sind stärker frequentiert, woran das wohl liegen mag? Nettiquette ist dort auch üblich. Wenn jemand, statt auf einen Link aufmerksam zu machen, seine Galle in den Fordergrund stellt, hat er ja wohl Zeit dafür und wichtig erscheint es ihm dann doch auch! Jedoch eine Anfrage, die bereits 24 Stunden alt ist, zu ignorieren, ist kein Zeichen von Einsatz!
Hochkarätige Fachleute sind abgesprungen?? Warum wohl??

Mein posting soll übertrieben sein?? Hahaha! Mein lieber Dieter, lies mal genau nach, wer, wann was geschrieben hat! Oder glaubst Du allen Ernstes, ich heize den Ofen 24 auf?????

In diesem Sinne.............angenehmes Wochenende.
 Re: Sauerteigbrotrezepte 24.07.2004 (10:43 Uhr) Unbekannt
"Dann tut´s mir leid!
Wusste nicht, das hier Erbsen gezählt werden! Andere Foren sind stärker frequentiert, woran das wohl liegen mag?"
zu dem Thema Frequenz: Ein besser besuchtes Forum hat eine Frage, die vor 10 Tagen geschrieben wurde, noch nicht beantwortet, manche bekommen gar keine Antwort: http://www.vbarchiv.net/forum/id10_i22044t22044.html
Aber kann es wohl auch mit dem Thema eines Forums zusammenhängen, wieviel Besucher ein Forum hat und mit der Frage, wie oft und wie schnell geantwortet wird ?

"Nettiquette ist dort auch üblich."
Schön, daß du schon davon gehört hast. Dann geh doch dahin oder beachte sie auch in diesem Forum. Dann nimmt man dich auch ernst und hilft dir beim nächsten Mal.

"Jedoch eine Anfrage, die bereits 24 Stunden alt ist, zu ignorieren, ist kein Zeichen von Einsatz!"
Wenn es in den Foren, in dem du sonst bist, üblich ist, frech zu werden, wenn nach 24 Stunden keine Antwort da ist, solltest du vielleicht wieder da hingehen. Wenn du hier mal alte Beiträge liest, merkst du, daß es diese Art von Problemen bisher nie gab und wohl auch nicht mehr geben wird.
Trotzdem habe ich einen Link für dich, wo du sofort eine Antwort auf alle fragen bekommst:
http://www.questico.com/ge/listing_show.jsp?timestamp=1090657409711&listing_no=2255

"Hochkarätige Fachleute sind abgesprungen?? Warum wohl??"
Ich bin nicht sicher, ob du begriffen hast, daß es sich um ein privates Projekt handelt, daß verschiedene Leute in ihrer Freizeit pflegen, ohne Geld dafür zu bekommen.

"Mein posting soll übertrieben sein?? Hahaha! Mein lieber Dieter, lies mal genau nach, wer, wann was geschrieben hat!"
Ich denke, diese Diskussion sollte jetzt beendet werden. Sie führt zu nichts. Du kannst oder willst es nicht verstehen. Es liegt an dir, ob du nochmals eine Frage stellst, oder nicht.

Gruß,
P.S. Ich bin nicht Markus und ich sehe keinen Grund, weshalb ich Leuten, die hier rumstänkern, meinen Namen sagen sollte. Und ich hoffe, daß du nicht wirklich Frikadelle heißt.
 Re: Sauerteigbrotrezepte 24.07.2004 (19:47 Uhr) Markus
> Ich denke, diese Diskussion sollte jetzt beendet werden. Sie führt zu nichts. Du kannst oder willst es nicht verstehen. Es liegt an dir, ob du nochmals eine Frage stellst, oder nicht.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

TREAD GESCHLOSSEN!!!
 Re: Sauerteigbrotrezepte 23.07.2004 (18:56 Uhr) DieterB
War zwar kein doller Einsatz.
Aber gern geschehen.
 Re: Sauerteigbrotrezepte 24.07.2004 (19:49 Uhr) Markus
Ich meinte auch eher deinen allgemeinen Einsatz hier im Forum!  :o)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.