plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Sicherung der Rezepte??? 09.05.2002 (07:37 Uhr) MammaMia
Wenn ihr hier im Forum ein Rezept seht, und Ihr wollt es speichern, wie macht Ihr das??? Abtippen, ne ne????
Vielleicht teilt ihr Eure Erfahrungen mit, dann kann ich davon profitieren.


Vielen lieben Dank und Euch allen einen schönen Feiertag

Manuela
 Re: Sicherung der Rezepte??? 09.05.2002 (09:32 Uhr) amo
Speichere den Seiteninhalt doch einfach aus deinem WebBrowser lokal als Datei ab.

Beim Internet Explorer Funktion "Hauptmenü | Datei | Speichern unter...", entweder als "Textdatei (*.txt)" oder als "Webseite, nur HTML (*.htm,*.html)".

Die jeweilige Funktion müßte bei allen (GUI-)WebBrowsern im Menü Datei zu finden sein.

Wenn du den HTML Code speicherst (als "Webseite, nur HTML (*.htm,*.html)" beim Ms IE), kannst du die Seite nachher von der Datei wieder so im Webbrowser darstellen lassen, wie sie im Original beim Surfen aussah ohne die Bilder. Wenn du sie als Textdatei speicherst, gehen die meisten Formatierungsinformationen mit den HTML-Tags verloren. Dafür braucht diese Datei aber bedeutend weniger Speicherplatz und ist, je nach Anwendung, evtl. leichter mit anderen Programmen weiterzuverarbeiten.

amo
 Re: Sicherung der Rezepte??? 09.05.2002 (18:24 Uhr) CaZi
Hallo,
ich markiere die Rezepte die ich haben will und kopiere rechtsklick und kopieren) sie mir dann in ein neues Dokument meines Textverarbeitungsprogramms.
Wenn ich dann alle neuen Rezepte habe, die ich brauche, formatiere ich die Texte noch so, wie ich sie haben will und dann drucke ich sie direkt aus.
Viele Grüße
Carmen
 Re: Sicherung der Rezepte??? 11.05.2002 (15:27 Uhr) MammaMia
Hallo Carmen,

hier nochmal Manuela, also das mit dem Markieren krieg ich nicht auf die Kette, mit welchen tasten markierst Du, das mit dem Speichern werde
ich dann schon peilen

Manuela
 Re: Sicherung der Rezepte??? 11.05.2002 (16:09 Uhr) CaZi
Hallo Manuela,

also, Du mußt mit gedrückter linker Maustaste über den gesamten Text, den Du markieren willst ziehen(Cursor vor den Text setzen und dann linke Maustaste gedrückt halten, bis alles markiert ist, was Du brauchst.).
Ich hoffe, Du hast verstanden, was ich meine, ist nämlich irgendwie gar nicht so einfach zu beschreiben.

Viel Erfolg
Carmen
 Re: Sicherung der Rezepte??? 11.05.2002 (20:52 Uhr) MammaMia
Hallo Carmen,

erst einmal vielen Dank für die prompte Bedienung. Es sollte eigentlich funktionieren,
also so wie immer in Word und überall, aber eben das geht nicht, der reagiert bei mir gar nicht auf die linke Maustaste,
d.h. du kannst gar nicht markieren. Wir haben den Netscape Communicator., vielleicht liegt es daran!!!!

Vielleicht kennst Du dich ja damit aus,

Vielen Dank

Manuela
 Re: Sicherung der Rezepte??? 12.05.2002 (16:15 Uhr) CaZi
Oh, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habs grad mit dem Netscape ausprobiert und da hat es problemlos funktioniert.

Tut mir leid
Carmen




 Markieren 12.05.2002 (18:02 Uhr) Horst
Das ist Problem, dass ich auch kenne. Generell funktionert es, aber manchmal einfach nicht. Scheint ein Fehler im Netscape zu sein.

Witzigerweise taucht das Problem sogar mit den gleichen Beiträgen auf. Also erst gehts nicht, später dann schon.

Also einfach immer wieder probieren oder noch besser: einen anderen Browser verwenden.

Grüße
Horst
 Re: Markieren 13.05.2002 (13:07 Uhr) Daniel
Hallo,

Das liegt daran, daß Netscape 4.x veraltert ist und die aktuellen Standarts teilweise oder gar nicht unterstützt. Aber was ich nicht verstehe, ist warum du nicht den aktuellen Netscape 6.22 benutzt. http://www.netscape.de/netscapeprodukte/download/download62/index.jsp Der macht keine Probleme.

Netscape 4.7x brauche ich nur noch fürs Onlinebanking und verschlüsselte Emails.
Oder nimm gleich Mozilla http://www.mozilla.org/releases/ Das ist ungefähr der selbe Code, nur aktueller. Nächsten Monat erscheint Version 1.0 (Netscape 6.22 benutzt immer noch 0.94)

Grüße,
Daniel

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.