plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 113
(21.03.2020, 17:21 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Sonntagsbrötchen 18.04.2007 (20:57 Uhr) pixie666
Hi,
Ich habe gerade Sonntagsbrötchen gebacken von dem Rezept das auch auf www.baecker.org zu finden ist:

Zutaten

250 Gramm Weizenvollkornmehl
250 Gramm Quark
1 Pack. Backpulver
1 Teel. Salz
1 Teel. Zucker

Zubereitung

Alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten, kleine Brötchen formen (werden 6 Stück) und 20-25 min. bei 200°C backen.

Tip 1: Wir machen immer köstliche Käsebrötchen: Nach 15 min. Backzeit grosszügig mit Käse belegen und noch 10 min. weiterbacken.

Tip 2: Rosinenbrötchen: Blos eine Prise Salz in den Teig und 1 El. Zucker und eine Hand voll Rosinen. Brötchen mit Honig bestreichen und backen.

So, das war meine 1. Nachricht die ich je in irgendein Brett geschrieben habe! Ich hoffe ich kriege das demnächst mit dem Mealmaster hin, dann werde ich mich hier öfter melden (hab ne Menge schöne Rezepte daliegen). Das Brett fetzt echt, ein grosses Dankeschön an alle, die hier schreiben, es sind wirklich super Rezepte dabei.

Also bis bald Claudia.
** Gepostet von Andreas Dietrich Date: Mon, 13 Mar 1995



die schmecken sehr lecker nur ein bisschen zu "feucht" wie soll ich das beschreiben... ich hab ein kleinen schuss milch hinzugetan weil das mit dem kneten nicht geklappt hat weil der Teig zu trocken ist... und nach den 15 minuten mit Käse belegt... nach 10 minuten backen eins gegessen... himmlisch.... aber ein bisschen zu feucht... und ich will ein paar morgen mit in die schule bringen und hRhR die mädels damit begeistern eins fährt auf sonntagsbrötchen voll ab und meine eltern finden das ich toll backen kann...
und das brötchen ist noch nicht ganz durch glaub ich... soll ich es noch 10 minuten in den backofen bei 200°C stecken? oder... hm es ist mein letztes.... :(

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.