plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

90 User im System
Rekord: 113
(21.03.2020, 17:21 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Suche Anleitungen für Bäckerazubis 21.05.2003 (19:28 Uhr) baecker
Hallo,

ich erweitere gerade meine Homepage und suche noch einige Anleitungen für Bäcker Azubis. z.B. Wie geht tourieren, wie wird ein Brot aufgemacht, wie wird ein Brezel oder Zopf geflochten usw.
Währe schön, wenn mir jemand etwas in der Richtung schicken könnte.

Gruß,
Oliver
Hallo Oliver,

ich gehe mal davon aus das Du selber gerade eine Ausbildung zum Bäcker machst.
Wieso schreibst Du diese Anleitungen nicht einfach selber?
Vor allem so (relativ) simple Sachen wie das Tourieren von Hefe- und Blätterteigen wären gut wenn sie aus Deiner eigenen Feder kommen!  :o)
Ansonsten habe ich hier im Forum schonmal das aufmachen von Brot und Brötchen, sowie das Flechten von verschiedenen Zöpfen beschrieben. Diese Anleitung kannst Du gerne, unter angabe der Quelle (Forum "Backen mit Freude" von www.Foren-Portal.ms25.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]) in Deine Hompage einbauen.
Ein weiterer Vorschlag meinerseits wäre, das Du ein Napping des Forum's auf Deiner Seite einbaust. Dazu must Du nur, unten auf der Seite, auf "Dieses Forum im eigenen Design entführen." klicken. Alles weitere wird Dir dann dort Erklärt (falls irgendetwas unklar ist, kannst Du dich aber auch nochmal an mich wenden).

Gruß, Markus
 Re: Suche Anleitungen für Bäckerazubis 28.05.2003 (22:06 Uhr) baecker
Hallo,

Das Forum habe ich schon. Ich bin der von Baecker.org.
Ich war Bäckergeselle, könnte sie also selber schreiben. Das geht aber nicht, weil ich
mit meinem Lernprogramm und dem Webdesign dieser Seite schon genug
beschäftigt bin. Noch mehr kann ich nicht an einer Seite arbeiten, die meine
Arbeitszeit nicht durch die Werbung oder kostenpflichtige Angebote bezahlen kann.
Und die Leute stehen nicht gerade Schlange, um mir umsonst zu helfen :-)

Gruß,
Oliver
Moin,

mach mir mal eine Liste, welche Texte Du benötigst, welche Themen angesprochen werden sollen, wie ausführlich es sein soll.
Und wenn ich mich nicht in einer Schlange anstellen muß, würde ich Dir auch gerne umsonst helfen.

Also melde Dich

Grüße vom Niederrhein

Markus
Hallo,

ist das noch aktuell?
Dann melde dich mal.

Ansonsten:

www.baeckerfachverein.de

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.