plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

hallo
wieviel vollkornmehl muss in einem vollkornbrötchen verbacken
sein, das es sich als ein solches verkaufen lassen darf ?

gruß meinolf
Hallo meinolf,

die genauen Prozentzahlen kann ich Dir jetzt aus dem stehgreif garnicht nennen  :-(  aber ich kann Dir versichern das Du als Ottonormalverbraucher das eh nicht Kontrollieren kannst, weil das nur im Labor untersucht werden kann!
Solltest Du den Verdacht haben das Dein Bäcker diesbezüglich schindluder treibt, wird das daran liegen das Vollkornmehl nicht umbedingt grobkörnig sein muß, sondern nur alle Bestandteile des vollen (ungemahlenen) Korns darin enthalten sein müssen! Es kann also auch sehr fein Gemahlen sein und unterscheidet sich somit Optisch nur minnimal von herkömlichen Mehlen.
Wenn Du möchtest schlage ich aber dennoch gerne mal nach und nenne Dir dann die genauen Prozentzahlen!

Gruß, Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.