plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Waffeln 30.07.2001 (11:33 Uhr) Rebby
Hi Ihr alle!
Ich habe zum Geburtstag ein Waffeleisen bekommen.
Aber leider fehlen mir noch Rezepte.
Ich suche Rezepte, die nicht viele Kalorien haben! Habt ihr da welche?
Wäre echt dankbar für eure Hilfe!
Viele Grüße
Rebby
 Re: Waffeln 30.07.2001 (12:50 Uhr) Markus
Hallo Rebby,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles gute!!!!!!!!!


Buttermilchwaffeln
(12 Stück a 875 Kj (210 Kcal), 16g Kohlenhydrate, 5g Eiweiß, 13g Fett und 1 1/3 BE)

Zutaten:
125g Margarine, 3/4 Teel. flüßiger Süßstoff, mark von 2 Vanilleschoten, 1 Prise Salz,
4 Eier, 150g Mehl, 1 Teel. Backpulver, 1/8 bis knapp 1/4 L Buttermilch, Öl zum Einfetten.

Zubereitung:
Margarine mit Süßstoff, Vanillemark, Salz & Eiern gut schaumig schlagen.
Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, durchsieben und löffelweise, abwechselnd mit der
Buttermilch unter den Teig rühren. Soviel von der Buttermilch zugeben, das ein dünnflüßiger
Teig entsteht.
Das Waffeleisen mit Öl einpinseln und erhitzen.
Etwas Teig in das heiße Eisen geben und ca. 4-6 Minuten backen.


Waffeln mit Äpfeln
(12 Stück)

Zutaten:
130g Margarine, 110g Zucker, 1 Priese Salz, 3 Eier, 220g Mehl, 1 Teel. Backpulver,
1/2 P. Vanillzucker, 1/2 Eßl. Arrak, 200ml Wasser.

Zubereiten:
Den Teig wie oben beschrieben herstellen.
3 Äpfel reiben und unterheben.


Guten Apettit,

Markus
*der sehr gerne Waffeln mit Schlagsahne und heißen Kirschen isst*


Ps.: Noch´n kleiner Tip!  Ich geben in den Teig (und auch in die Heißen Kirschen)
noch einen Schuß "Grand Marnier"!  :-)

 Re: Waffeln 30.07.2001 (13:18 Uhr) Rebby
Hi Markus,
vielen lieben Dank, dass du so schnell geantwortet hast! Das freu mich echt!
Bin gespannt, wie sie schmecken!
Ich wünsch dir noch nen tollen Tag!
Viele liebe Grüße
Rebby
 Re: Waffeln 30.07.2001 (13:20 Uhr) Rebby
Ich bin's nochmal:
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ist ja schon ein Weilchen her (22.07.). Ich freu mich aber trotzdem!
Lieben Dank!
 Re: Waffeln 30.07.2001 (14:19 Uhr) mamje
liebe rebby,

ich habe eine 15 seiten lange waffel-sammlung*grins*
die würde ich dir gerne zukommen lassen.
zum hierreinposten ist es ja wohl eher nix...............
mail mich doch einfach an, wenn du interessiert bist.
dich konnte ich leider nicht anmailen............

liebe grüße von
mamje :-)
 Re: Waffeln 31.07.2001 (08:14 Uhr) Rebby
Hi mamje,

das wäre klasse!!! Mail mir doch einfach an: rebecca.bisinger@web.de!

Und vielen Dank im Voraus! Bin schon gespannt, was da alles dabei ist! Dann wäre ich ja für ein Weilchen versorgt!!!

Bis dann und viele Grüße
Rebecca
 Re: Waffeln 04.05.2004 (10:16 Uhr) taja
Hallo mamje,
habe soeben Deinen Beitrag zu "fettarmen Waffeln" gelesen. Bin schon sehr lange auf der Suche nach entsprechenden Rezepten. Bitte sei doch so nett und lass mir Deine gesammelten Werke zukommen. Vielen lieben Dank im voraus.
Gruß taja
 Re: Waffeln 05.08.2001 (02:05 Uhr) Inge
> Hi Ihr alle!
> Ich habe zum Geburtstag ein Waffeleisen bekommen.
> Aber leider fehlen mir noch Rezepte.
> Ich suche Rezepte, die nicht viele Kalorien haben! Habt
> ihr da welche?
> Wäre echt dankbar für eure Hilfe!
> Viele Grüße
> Rebby

Hallo Rebby,

hätte jede Menge Rezepte für Dich, für das Forum zu viel. Wenn Du die Rezepte willst, dann schreib mir einfach.

Gruß Inge
 Re: Waffeln 06.08.2001 (07:52 Uhr) Rebby
Hi Inge,

ja, wäre toll, wenn du mir die Rezepte schicken könntest! Einfach Email an: rebecca.bisinger@web.de

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
Rebecca
 Re: Waffeln 06.08.2001 (23:10 Uhr) Markus
Hallo Inge,

kannst Du mir die Rezepte auch mal schicken?
Zum einem bin ich Grundsätzlich an jedem Backrezept Interessiert und zum anderem hätte ich auch noch gerne ein paar alternativen zu meinem Rezept!

Evtl könntest Du ja auch mal Dein Lieblings-Waffel-Rezept ins Forum stellen!?

Gruß, Markus


Ps.: Das gleiche gild natürlich auch für Mamje!  ;-)
 ins forum stellen........... 06.08.2001 (23:21 Uhr) mamje
lieber markus,

dazu hätte ich schon lange mal eine frage, die mir unter den nägeln brennt :)))
könnten wir hier nicht irgendwie eine seite einrichten,wo man rezepte ablegen kann, die dann für jeden zugänglich sind.
eventuell nach kategorien sortiert¿
ich kopier mir die rezepte zwar, die hier und wo anders gepostet werden, und sortiere sie dann auch, aber es wäre für man andren bestimmt interessant, das ganze im überblick zu lesen.

liebe grüße von
mamje, die leider noch immer keine eigne HP hat........aber der nächste winter kommt bestimmt *grins*
 Rezeptdatenbank 08.08.2001 (13:12 Uhr) Markus
Hallo Mamje!

> könnten wir hier nicht irgendwie eine seite einrichten,wo
> man rezepte ablegen kann, die dann für jeden zugänglich
> sind.
> eventuell nach kategorien sortiert¿

Theoretisch wäre das machbar, indem ich auf meiner HP eine Datenbank einrichte und diese mit dem Forum verlinke!
Praktisch sieht das aber leider ein wenig anders aus.  :-(
Zum einem ist mir momentan der Aufwand etwas zu hoch und zum anderem unterstützt der Server, auf dem meine HP momentan noch liegt, so etwas nicht!
Letzteres zu ändern ist bereits seit längerer Zeit in Planung um den Verwaltungsaufwand meiner ICQ-Userliste [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] zu minimieren. Das ist allerdings mit ein paar Kosten verbunden, die ich mir momentan noch verkneifen muß und will!

Eine einfachere Lösung wäre evtl ein zweites Forum in das die Rezepte gepostet werden!
Zum Sortieren könnte man für jede Kategorie ein Tread eröffnen, in den dann die jeweiligen Rezepte kommen.
Ich weiß aber nicht ob die Lösung so Ideal ist wie sie jetzt vielleicht klingt! Es wäre doch ziehmlich verwirrend, wenn die Besucher dieses Forums zwischen zweien hin & her springen müssen!

Eine weitere Lösung wäre ein Tread mit dem Betreff "Rezepte" in dem es Beitäge für die einzelnen Kategorien gibt, in dem dann die Links zu den jeweiligen Rezeptbeiträgen stehen und/oder die Rezepte selbst gepostet werden.
Aber diese Beiträge zu überwachen (fehlerhafte Postings zu Löschen, Links zu aktuallisieren, usw...), würde meine Zeit auch ein wenig überbeanspruchen!

Wie Du an diesen Überlegungen sehen kannst habe ich mit dem Gedanken, eine Rezeptdatenbank anzubieten schon gespielt.
Aber irgendwie sind die Lösungen alle nicht Ideal und/oder übersteigen meine derzeitigen möglichkeiten.  :-(
Übreigens trage ich mich auch mit dem Gedanken ein zweites Forum zu eröffen, in dem ihr dann Kochrezepte & Erfahrungen austauschen könntet ("Kochen mit Freude").
Würde da eventuell Interesse bestehen???
Ich wäre allerdings stark auf Euch angewiesen, weil mir da der Fachliche Hintergrund fehlen würde!

Hast Du übrigens mal die Suchfunktion des Forums ausprobiert?
Du must einfach nur ein (oder mehrere) Schlüßelbegriff(e) eingeben und es werden alle Beiträge markiert in dem der Begriff vorkommt!
Kombiniert mit dem Rezept-Icon, findet man so sehr schnell ein gesuchtes Rezept!  :-)

Gruß, Markus
 Re: Rezeptdatenbank 09.08.2001 (20:54 Uhr) kati
Hallo Mamje Hallo Markus
Ich finde die ideen nicht schlecht mit der Rezepte Sammlung .und auch der gedanke ein zweites Forum anzulegen ist prima ,ich mache mit .Schon weil ich spass am kochen und backen habe und gern mit andern darüber plaudere und meine Erfahrungen gern mit andern teile.Was das Fachlich ist auch nicht so schlimm da kann ich vielleicht ein bischen helfen .Ich koche und backe auch beruflich .
Ich würde mich auch für die kalte Küche interessen viellicht hat der ein oder andere Rezepte für leckere Sachen
die man abends aufs Büffet stellt.

wie sagt ich bin da bei
Gruss kati
 Re: Waffeln 08.08.2001 (12:30 Uhr) Markus
Hallo Inge,

vielen herzlichen Dank für die Rezepte!!!!
Ich bin vollkommen von den Socken, wieviele das doch sind!

Gruß, Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.