plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Weihnachtsgeschenk 12.12.2003 (19:48 Uhr) Judith Rosenthal
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein cosin ist im ersten Lehrjar zum Bäcker. Jetzt wollte ich Ihm zu Weihnachten etwas schenken, was er für seinen Beruf benötigt. Da ich gelernte Köchin bin, habe ich mich über Fachbücher und Messer immer sehr gefreut. Jetzt ist meine frage, was man einem Beckerlehrling schenken könnte.

Über einen Vorschlag würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen grüßen

Judith Rosenthal
 Re: Weihnachtsgeschenk 15.12.2003 (20:25 Uhr) Markus
Hallo Judith,

ich würde sagen das kommt ganz auf deinen Cousin an.
Eigene Arbeitsgeräte, wie bei Köchen die Messer, braucht ein Bäcker nicht. Es sei denn er Backt auch zu hause viel!
Bei Büchern kommt es auf seine Interessen an.
Es gibt sehr sehr schöne Bücher über Flechtechnicken oder über das Modellieren von Marzipan. Letzteres gehört allerdings nicht zu Ausbildung des Bäckers, sondern vielmehr in den Konditor-Bereich!
Ich hätte mich über beides, oder auch über ein normales Rezeptbuch gefreut.
Aber:
- tut dein Cousin zu Hause etwas?
- hat er Interesse am Konditorenbereich?
- mag er Flechtarbeiten?
- ...

Gruß ... Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.