plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Weihnachtsplätzchen 15.11.2001 (21:20 Uhr) steffi
hallo, wer teilt uns die rezepte seiner "lieblingsplätzchen" mit ? wegen allergien müssen wir leider auf nüsse und mandeln verzichten. gibt es da alternativen, kann ich die austauschen? besten dank, steffi
 Re: Weihnachtsplätzchen 16.11.2001 (18:47 Uhr) Rosemarie
Hallo,
ich habe auch schon versucht, hier Plätzchen-Rezepte zu bekommen. Leider bekam ich keine Antwort (s. weiter unten).
Aber vielleicht kannst Du hier Hilfe bekommen:
http://home.t-online.de/home/0822131611-0006/index_03.htm
 Re: Weihnachtsplätzchen 16.11.2001 (19:11 Uhr) mamje
*lachwech*

so ihr zwei, damit ihr nicht allzu enttäuscht seit..............
mailt mir mal privat, damit ich eure emailadressen habe, dann gibt's jede menge plätzchenrezepte.

ich hab ne sammlung und auch von inge, die hier im forum postet , hab ich jede menge rezepte.
und, wenn ich menge sage, dann mein ich das auch so *lol*

wenn ihr die alle ausprobieren wollt, reicht wahrscheinlich dieses leben nicht - es sei denn ihr werdet 200 jahre oder so -

liebe grüße von mamje, die schon plätzchen gebacken hat :)))
 Re: Weihnachtsplätzchen 16.11.2001 (21:27 Uhr) Markus
Sorry ihr beiden!!!
Mir läuft momentan mal wieder ein wenig die Zeit davon (viel und vorallem lange Arbeiten).  :-(
Ich werde Euch sobalt wie möglich (evtl. Morgen) ein paar Rezepte raussuchen!

Gruß, Markus
Der jetzt gleich schon wieder zur Arbeit muß.  :-(

 Re: Weihnachtsplätzchen 01.12.2002 (02:00 Uhr) Unbekannt
Einfach zum Ausstechen :

400 gr Mehl
1/2 Löffel Backpulver
120 gr Zucker
Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
150 gr weiche Butter (auf kein Fall geschmolzen )

1/2 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen
(bei Zeitdruck 10 min Tiefkühltruhe)
dünn ausrollen
ausstechen
und 10 bis 12 Min bei 175 - 200 °C backen

Viel Spaß beim backen ( Ancadia )

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.