plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

91 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Welche Schüssel für Sauerteig? 31.01.2003 (21:04 Uhr) Ilka

Aus welchem Material sind eure Schüsseln, die ihr für den Sauerteig benutzt? Ich nehme z.Zt. meine größte Glasschüssel, muß aber ständig nachschauen, ob er sich nicht über den Rand davonmacht :-)

Also möchte ich mir eine größere Schüssel zulegen, weiß aber nicht, ob Kunststoff geeignet ist. Ich bin unsicher wegen der Säure. Können sich dadurch irgendwelche Stoffe aus dem Kunststoff lösen oder ist eine Kunststoffschüssel unbedenklich?

Ich sag schon mal DANKE...

LG, Ilka (seit kurzem stolze Sauerteig-Besitzerin *ggg*)
huhu ilka,

also ich nehme eine grosse salatschüssel aus plastik.
die haben ja alle ein lebensmittelzeichen.
sollte schon gehen.
salat macht man ja auch mit essig an - also säure.
das hält die schüssel aus.
dann hält sie auch den sauerteig aus.

viel spass
´mamje ;-)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.