plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Ziehplatte / Ziehmargarine 18.08.2003 (17:21 Uhr) backlust
Hallo Leutz!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Ziehfett bzw. Ziehmargarine herbekomme? Ich bin nicht gewerblich und suche nur kleinste Mengen.
Für Infos wär ich echt dankbar :)
Vielleicht verkauft mir ja jemand auch 'ne platte?
gruß
jojo
 Re: Ziehplatte / Ziehmargarine 18.08.2003 (19:13 Uhr) brigitte
schau mal so ca mitte Oktober auf diese Seite
www.backprofiprodukte.de
Moin,

also ich persönlich hab eine Abneigung gegen dieses nach allen Regeln der Chemie zusammengebaute Fett. Meiner Meinung nach funktioniert das Tourieren mit Butter genauso gut (und schmeckt um Welten besser). Hier ist aber die richtige Temperierung notwendig. Ziehbutter und Teig sollten die gleiche Konsistenz haben. Wenn die Butter auslaufen sollte kannst Du auch diese vor dem Tourieren zu einem Butterziegel anwirken (Butter mit 10% Mehl verkneten und nochmal gleichmäßig durchkühlen, am besten schon in der benötigten Form).

Probiers aus und bei weiteren Fragen zu Plunder oder Blätterteig, sag Bescheid.

Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.