plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Bäcker & Konditor 25.09.2002 (18:53 Uhr) Markus
 Re: Bäcker & Konditor 25.09.2002 (19:01 Uhr) Bernadette
 Re: Bäcker & Konditor 25.09.2002 (19:26 Uhr) Markus
Hallo Bernadette,

ich wuste garnicht das es mittlerweile die Möglichkeit einer Doppellehre gibt!  :o(
Das hätten die schon viel früher Einführen sollen!!!!

Ein wenig mehr Interesse sollten die Bäckerlehrlinge schon zeigen. Immerhin ist die Konditorei aus der Bäckerei entstanden und war früher kein eigenständiger Beruf!
Ausserdem fördert es die Fingerfertigkeit und ist auch immer noch Bestandteil der Gesellenprüfung (wenn auch kein wichtiger).

Ansonsten hast Du schon recht. Bäcker ist nicht wirklich für Frauen geeignet. Obwohl dieser Beruf, durch die diversen Maschienen, schon erheblich leichter geworden ist.
Die Nachtarbeit ist dabei noch das kleinste Problem, finde ich.
Man muß schon hart im nehmen und Körperlich stark belastbar sein um diesen Beruf aus zu üben!
Das hört sich jetzt vielleicht Kitschig, altmodisch und Überheblich an, ist aber nicht so gemeint!!!!

LG, Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.