plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

58 User im System
Rekord: 113
(21.03.2020, 17:21 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Emmer 24.05.2004 (11:33 Uhr) Roman
Hallo Kollegen!Hat jemand Erfahrungen mit diesem Urgetreide.Würde gerne unser Sortiment damit Bereichern!Rezepte-Vertriebsadressen wären gut.Besten Dank ROMAN aus München
 Re: Emmer 27.05.2004 (09:09 Uhr) Markus
Hallo Roman,

wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie etwas von Emmer gehört. *kopfkraz*
Was ist denn das genau? Weist du das?

Gruß ... Markus
 Re: Emmer 28.05.2004 (13:59 Uhr) Roman
Emmer ist ein sogenanntes Urgetreide!Geht in die Richtung Dinkel,nur noch älter!Auf BIO Märkten,DEMETER Märkten hab ichs mal gesehen.Da ich sehe wie die Leut auf Dinkelbrot anspringen,wäre dies ne feine Sache!
 Re: Emmer 28.05.2004 (14:26 Uhr) mamje
http://www.uni-hohenheim.de/akoe/vortragsreihen/emmer.htm

soviel erstmal zur theorie.

ob man emmer allerdings als weizen ersatz nehmen kann, müsste man ausprobieren.
ich denke schon.
inwiefern das brot dann anders schmeckt, bleibt dahin gestellt.

ich backe gerne mit dinkel weil man den unterschied schmeckt.

wenn ich zeit und lust habe, kauf ich mir mal ein kilo emmer und probier ein einfaches brot aus, damit man tatsächlich nur den emmergeschmack merkt.

grüssle
mamje - stets neugierig

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.