plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

75 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Gesellenprüfung 25.06.2003 (16:02 Uhr) Joggel
Hallo kann mir vielleicht jemand helfen bin unter zeitdruck habe in ein paar wochen gesellenprüfung Praktischer teil und weis noch nicht was ich machen soll antwortet bitte
 Re: Gesellenprüfung 25.06.2003 (16:03 Uhr) Joggel
Was ich machen soll als Gesselnstück meine ich
 Re: Gesellenprüfung 25.06.2003 (20:44 Uhr) Markus
Hallo!

Wenn Du mit Gesellenstück die Torte meinst (was ja auch garnicht sooo falsch ist), wird Dir hier wohl kaum einer wirklich Helfen können!

Da ist Deine Krativität gefragt!

Ich habe damals eine Geburtstagstorte gemacht.
Mit Marzipan eingeschlagen, ein Rosenbukett und ein (mit Kakao) auf alt gemachtes sowie mit Kuvertüre beschriftetes Schild drauf. Den unteren Rand etwas mit Schokopajetten verziert. Fertig!
 Re: Gesellenprüfung 25.06.2003 (21:14 Uhr) Joggel
ich meinte damit nicht die torte du mußt doch ein gesselenstück machen und irgendeine cremetorte kanst du mir vielleicht ein tipp für das gesselenstück geben
 Re: Gesellenprüfung 25.06.2003 (21:59 Uhr) Markus
Was bekommt ihr denn für Auflagen?
In welche Richtung soll dieses Gesellenstück denn gehen?

Zu meiner Zeit war es wie gesagt die Torte!
Wenn ihr diese aber noch zusätlich machen müsst, dann müste es doch auch irgendwelche Anforderungen zu diesem Gesellenstück geben!
 Re: Gesellenprüfung 26.06.2003 (13:27 Uhr) Joggel
Man darf machen was was man will kannst zum beispiel aus toten teig eine eidechse machen oder ein wappen ich wollte haltz mal hören ob du eine idee hast was leicht ist.man kann auch was flechten es.es soll halt ne art schaugebäck sein. Hast du meine E-Mail bekommen
 Re: Gesellenprüfung 26.06.2003 (14:02 Uhr) Markus
Nein ich habe keine Mail bekommen!

Nun, wenn das so ist dann solltest Du dir überlegen was Dir leicht von der Hand geht und was Dir Spaß machen würde!
Ich würde in so einem Fall mit ziemlicher Sicherheit etwas Flechten. Z.B. einen Stern mit einem Rosenbuket in der mitte!
 Re: Gesellenprüfung 26.06.2003 (15:06 Uhr) Joggel
ich hab ne mail an Portal-Master@ms25.de geschickt wollte mal wissen ob du mir für ne cremetorte ein einfaches rezept schicken könntest und dann hab iich noch ne frage kennst du ne seite wo man sich solche schaustücke anschauen kann
 Re: Gesellenprüfung 26.06.2003 (18:10 Uhr) Markus
Seltsam das die Mail nicht bei mir angekommen ist.  :o(

Rezepte für Totencremes findest Du z.B. hier im Forum und eine Seite mit Schaustücken ist mir leider nicht bekannt.
Ich war irgendwann mal auf der Internetseite einer Konditorei wo jede menge Interessante Decortorten zu sehen waren, aber leider weiss ich die Adresse nicht mehr.  :o(
 Re: Gesellenprüfung 26.06.2003 (18:24 Uhr) Inge
Hallo Joggel,

schau mal hier, vielleicht ist was für Dich dabei.

http://wald.heim.at/wienerwald/550038/

Gruß Inge
 Re: Gesellenprüfung 27.06.2003 (13:08 Uhr) Joggel
Hi leute mir ist heute nacht eine idee gekommen ich bin am über legegen ob ich einen schmetterling flechtten soll.Ich will in di Mitte einen 5.strangspiralzopf machen und als flügel vielleicht eine 3. zopf weiss aber noch nicht.markus ich hääte da noch ne frage kann man irgendwo sehen wer gerade im forum ist und für die fragen zum runterladen braucht man da Java skript  ist ein bisschen mehr geworden P.S Schreibt mal eure meinung zum Schmetterling
 Re: Gesellenprüfung 27.06.2003 (14:02 Uhr) Markus
Was willst du hier den runterladen?
Die Beiträge?
Das kannst Du indem Du den Text makierst, in Deine Zwischenablage kopierst und dann in irgendein Textdokument (z.B. Word) einfügst!

Java funktioniert hier im Forum überhaupt nicht, da es Serverseitig abgeschaltet wurde!  :o(
Deswegen kann man leider auch nicht sehen wer Online ist!
Am Fuß der Seite ist nur eine Anzeige wieviele Besucher sich gerade im Forum befinden, mehr ist, von meiner Seite her, nicht machbar. Näheres zu diesem Thema findest Du in dem "Cooming soon..." Thread, den ich gleich eröffnen werde!  :o)


Deine Idee mit dem Schmetterling finde ich gut!
Allerdings würde ich keine 3'er Zöpfe für die Flügel nehmen, sondern mit jeweils einem Strang die aussenkonturen der Flügel legen und diese dann mit einem Gitter ausfüllen.
Das wird allerdings beim Backen nicht ganz unkompliziert. Die Flügel werden logischerweise wehsentlich früher, als der Körger, durchgebacken sein und müssten somit rechtzeitig mit Alufolie abgedeckt werden!
Mach am bestem, bei Dir im Betrieb, mal 1-2 Probestücke (nach der Arbeit versteht sich).
 Re: Gesellenprüfung 18.05.2006 (17:40 Uhr) harris
sag mal ich muss ein gesellenstück aus toten teig herstellen ( eine wiege , schaukelstuhl , riesenrad ) sagt mir mal bitte eine seite wo ich solch sachen rausfinde.
ich brauch bilder , herstellung ,

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.