plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

Hallo ich suche ein gutes Hefezopfrezept mit HTM von Plange.

 Re: Hefezopfrezept mit Plange HTM 10.10.2001 (21:21 Uhr) Lydia
Hi,
was Plange HTM ist? Wenn das was spezielles ist - ansonsten hätte ich ein gutes "normales" Rezept.
Gruß Lydia
 Re: Hefezopfrezept mit Plange HTM 10.10.2001 (23:15 Uhr) Markus
@ Lydia:

HTM ist ein Fertigmehl für Hefeteige dem eigentlich nur noch Wasser und Hefe zugesetzt werden muss! Der damit Hergestellte Teig ist wahnsinnig gärstabil und die Gebäcke werden sehr Locker. Deshalb setzen es viele Bäckereien bei Gebäcken ein, deren Herstellung naturgemäß etwas länger dauert (z.B. Pluderteilchen) um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten.


@ Max:

Wofür suchst Du HTM-Rezepte?
Zum einen kannst Du diese von Plange bzw. von Deiner Erwerbsquelle bekommen und zum anderen würde ich ein Klassisches Hefeteig Rezept immer vorziehen!
Ich Persönlich halte nicht viel von HTM und habe deswegen auch keine Rezepte dafür zur Hand. Zum einen gibt es wesentlich günstigere und Geschmacklich bessere Fertigmehle und zum anderen ist die Herstellung eines Hefeteiges jawohl kein Problem!
Ich habe jetzt Momentan nicht genug Zeit. Werde Dir aber gerne ein paar Klassische Rezepte raussuchen, die Du mal durchprobieren kannst!
Wenn Lydia dann ihres noch Postet und ich vermute Mamje hat auch noch ein paar in Peto, dann finden wir bestimmt sehr schnell eins, das Dir zusagt und mit dem Du zurecht kommst!

Mit freundlichen Grüßen,
Markus

 Re: Hefezopfrezept mit Plange HTM 11.10.2001 (12:11 Uhr) Lydia
Hi,
muß mich Markus anschließen - halte auch nichts von den Fertig-Pulvern. Mache meinen Hefeteig    i m m e r   selbst und hatte auch immer Glück. Sooooo langwierig und kompliziert ist die Herstellung von Hefeteig wirklich nicht.
Eine Pracht und Freude ist es immer, wenn man in die Schüssel sieht - und man sieht den Teig immer größer und größer werden. Man muß sich halt nur mal ran traun. Wenn Max nur auf ein HTM-Rezept besteht - muß ich passen. Aber ansosten werde ich gerne meinen Hefezopf posten (Wenn er "sehr" gut gelingt, wird er so groß wie ein Backblech.  - Na, mach ich euch neugierig??? *gg* )
Ciao Lydia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.