plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 HUHU GABY ! 09.05.2001 (20:39 Uhr) mamje
liebe gaby,

das rezept, dass ich hier gepostet habe, ist ein sauerteigrezept ala hobbythek - allerdings vor 25 jahren, also in pütz anfangszeiten -
es ist SPITZE *lol*
ich habe einen bruder, der auch bäcker war, und er hat das ergebnis als gut befunden.
wenn du mal ein schnelles brot backen willst - ohne sauerteig - hätte ich da auch einige rezepte.
ich habe meine mailaddy angegeben - also melde dich ruhig bei mir.
ich gebe meine erfahrungen - immerhin 25 jahre brotbacken - gerne an interessenten weiter.

mfg von
mamje, die gerne anderen hilft, weil sie die erfahrung gemacht hat, dass andere ihr auch gerne helfen :-)
 Re: HUHU MAMJE ! 10.05.2001 (13:54 Uhr) Gaby
Hy Mamje,

das finde ich richtig super von dir, schon alleine das lange Rezept für den Sauerteig und das Brot. Wie gesagt ich habe ihn gestern angesetzt und nach Adam Riese müsste ich am Sonntag ein Brot backen können. Ich bin jetzt wirklich gespannt wie es schmeckt. Meine Jungs sind allerdings zwei die  n u r  Halbweisses ( Mischbrot ) essen. So heisst es wenigstens hier im Schwabenländle. Evtl auch Bauernbrot. Aber ich probiers jetzt einfach mal aus und dann poste ich hier mal was dabei rausgekommen ist.

Möchte für das Wochenende auch den von Markus hier geposteten Rhabarberkuchen machen. Ich habe ja auch sonst nichts zu tun ;-)))

Bis bald
Gaby

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.