plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

75 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

Hallo

Ich hatte das Pech das ich 5 Monate vor Ende meiner Lehre krank wurde und 5 Monate die Arbeit und die Schule nicht besuchen konnte. Also habe ich die Gesellenprüfung auch nicht machen können da ich ja krank war. Jetzt meine Frage was ist der einfachste Weg die Prüfung nachzumachen? Habe die Zwischenprüfung und Zeugnisse vom 1-2 Ausbildungsjahr der Schule, und eigentlich habe ich die Lehre ja abgschlossen nur das ich die letzten 5 Monate wegen Krankheit nicht tätig war und keine Prüfung abgelegt habe.
Hallo Martin!

Ich behaupte mal das sieht schlecht aus. :o(
Denn nachmachen im eigentlichem Sinne ist nicht drin.
Wer krank ist hat Pech gehabt und kann erst beim nächstem Prüfungstermin selbigen wahrnehmen.
Das bedeutet das Du wohl oder übel noch ein halbes Jahr warten musst bis diejenigen die nur 2 1/2 Jahre lernen, zur Prüfung gehen.
Du kannst Dich ja mal bei der Handwerks-Kammer erkundigen wie das nun genau Funktioniert. Wann die nächsten Prüfungen sind und ob Du automatisch angemeldet wirst, oder ob Du das selbst machen musst.

Gruß  ...  Markus
Danke für die Auskunft, werde mich mal bei der HK erkundigen.

mfg

Martin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.