plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Blau vonTeiglingen??? 19.03.2004 (21:58 Uhr) OxmoxX
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Und zwar haben wir in der Schule letzte Woche mit den Enzymen angefangen. Soweit so gut, ich habe gelernt das die Zymase Zucker in CO² und Alkohol zersetzt. Da drengt sich doch sie Frage auf, wieviele Teiglinge müssste man essen, damit man "blau" oder wenigsten leicht "angetrunken" wird. Meine Lehrer konnten mi diese Frage nicht beantworten. Mein Chef auch nicht (der hat nur gegrinst). Alle sagen nur, das mir vorher vom Teig schlecht wird.

Kann mir jemand sage wieviele Teiglinge  ich THEORETISCH essen müsste um "blau" zu werden???


Thx



Alex
 Re: Blau vonTeiglingen??? 19.03.2004 (22:39 Uhr) Markus
Entschuldige Alex, aber da muss ich auch Lachen! :o)

Die Frage wird dir wohl nur ein Chemiker beantworten können und der wird wohl warscheinlich auch ne weile brauchen um sich das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu wischen. :o)

Die entstehende Alkoholmenge dürfte so gering sein das dir vorher mehr als nur schlecht wird!
Gruß ... Markus


Essen mit Freude
Rezepte, Tipps, Tricks & Informationen
zum Backen, Kochen und Getränke mixen

 Re: Blau vonTeiglingen??? 20.03.2004 (16:02 Uhr) OxmoxX
Hmmmm, um heraus zu finden ob der sich das Grinsen aus dem Gesicht wischen muss, gibt es nur 1 Möglichkeit. Ich werde mal einen fragen müssen. Aber an wen soll ich mich denn da wenden???

Zucker hersteller, oder Hefe hersteller??? Oder an jamand ganz anderes???

Das interessiert mich richtig, wenn man sowas in Der Gesellenprüfung weiss, dann glänzt man bestimmt richtig ;-)


Thx

Alex
 Re: Blau vonTeiglingen??? 28.03.2004 (01:57 Uhr) Markus
Ich kann mir nicht vorstellen das du mit einem solchem Wissen bei der Gesellenprüfung Punkten kannst.
Aber es ist auf jeden Fall ein guter Gäg {als Frage bei Spiel des Wissens oder so ;o)}.

Ich würde mich mit der Frage an einen Bio-Chemiker wenden!
Also an jemanden der sich bestens mit Enzymen auskennt. :o)
Wenn du es wirklich in Erfahrung bringen solltest, kannst du uns ja mal in dein gewonnenes Wissen einweien.

Gruß ... Markus


Essen mit Freude
Rezepte, Tipps, Tricks & Informationen
zum Backen, Kochen und Getränke mixen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.