plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Wie ekomme ich mein Brot locker? 28.10.2002 (21:42 Uhr) Antje
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nun noch eine Frage wie bekomme ich mein Brot lockerer muß vielleicht mehr Sauerteig nehmen oder was mach ich falsch.
Danke im voraus
Antje
huhu antje,

ist ein bißchen schwierig so von der ferne zu beurteilen..........
ich würde einfach so aus dem bauch raus mal sagen, laß es länger gehen.
wenn dir der teig dann  zu weich ist, backe ihn halt in einer form.
vielleicht könnte ich dir mehr sagen, wenn du das rezept und wie du so dein brot backst mal näher beschreiben würdest.

grüßle
mamje :)))
 Re: Wie ekomme ich mein Brot locker? 04.11.2002 (15:39 Uhr) Unbekannt
nimm Hefe das treibt , sogar mit Alkohol!
Hallo Antje,

also da kann ich mich der Mamje nur anschließen.
Deine Angaben sind etwas zu dürftig um da nun irgendetwas zu sagen zu können.
Dein Teig könnte zu fest gewehsen sein. Oder er hat nicht lange genug gelegen, oder er war zu kalt, oder zuwenig Hefe (unwarscheinlich aber möglich), oder zuviel Salz, oder zuviel Sauer, ...

Poste uns doch mal das Rezept...

LG, Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.