plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Brot 06.10.2002 (02:46 Uhr) Penny
 Re: Brot 06.10.2002 (13:08 Uhr) Anne
Hallo Penny!
Was für ein Brot ist es denn? Mit Hefe oder mit Sauerteig? Oder Backferment?
Grundsätzlich weist ein klebriger Teig darauf hin, daß er zu feucht ist. Mehr Mehl wäre eigentlich schon der richtige Weg. Vielleicht fehlt das "goldene Mittelmaß"? Probiere es doch einfach mal mit folgendem Brot. Ist eines meiner Lieblingsrezepte, gelingt immer, geht schnell und schmeckt auch noch ausgesprochen lecker:

Dinkel-Buchweizen-Brot

400 g Dinkelvollkornmehl
100 g Buchweizen (ganz)
80 g Leinsaat
80 g Sesam
80 g Sonnenblumenkerne
2-3 EL Kürbiskerne
2 EL Obstessig
2 TL Salz
1 Würfel Hefe
1/2 l warmes Wasser
Hefe in Wasser verrühren, dann mit anderen Zutaten gut mischen und in eine gefettete mit Sesam ausgestreute Kastenform geben. Teig braucht NICHT! zu gehen. Im kalten Backofen auf der unteren Schiene bei 220°C 1 Stunde backen.

Laß es Dir schmecken!
Anne.
 Re: Brot 08.10.2002 (14:05 Uhr) Markus
 Re: Brot 08.10.2002 (17:39 Uhr) Karolus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.