plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (11:52 Uhr) Andi
Hallo,

habe mir von Aldi eine Küchenmaschine mit 650 Watt gekauft.
Natürlich auch mit dem Hintergedanken, daß das Brotbacken und Kneten etwas einfacher wird.

Nun habe ich das Brot nach Mamje-Rezept heute angerührt und die Maschine fing zweimal an zu rauchen....hat sich aber dann nach Abkühlung wieder einschalten lassen.

Kann es sein, dass Küchenmaschinen im Allgemeinen nicht für einen Brotteig geeignet sind, oder ist nur die von Aldi nicht tauglich??

Zu was aber bitte braucht man dann sonst eine Küchenmaschine, wenn sie einem nicht die schwere Arbeit abnimmt?

Oder soll ich in der Maschine den Teig etwas flüssiger machen???

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Die Küchenmaschine hat übrigens zwei Jahre Garantie und nun weiß ich nicht, ob sie wegen des kurzen und wenigen Rauchens einen Treff hat bzw.ob beim Brotteigkneten die Garantieansprüche erlöschen.

Viele Grüße
Andi
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (12:37 Uhr) mamje
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (14:34 Uhr) barney
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (15:50 Uhr) Markus
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (16:00 Uhr) mamje
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 09.11.2001 (07:35 Uhr) barney
 Danke! 12.11.2001 (18:17 Uhr) Andi
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 21.03.2002 (20:33 Uhr) angela
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 22.08.2002 (19:42 Uhr) Mona
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 18.10.2002 (14:08 Uhr) wally
 Alle Rezepte sind immer Willkommen! [ohne Text] 18.10.2002 (15:08 Uhr) Markus
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 18.10.2002 (22:51 Uhr) mamje
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 20.10.2002 (07:50 Uhr) Mona

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.