plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:

 Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (11:52 Uhr) Andi
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (12:37 Uhr) mamje
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (14:34 Uhr) barney
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (15:50 Uhr) Markus
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 08.11.2001 (16:00 Uhr) mamje
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 09.11.2001 (07:35 Uhr) barney
 Danke! 12.11.2001 (18:17 Uhr) Andi
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 21.03.2002 (20:33 Uhr) angela
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 22.08.2002 (19:42 Uhr) Mona
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 18.10.2002 (14:08 Uhr) wally
 Alle Rezepte sind immer Willkommen! [ohne Text] 18.10.2002 (15:08 Uhr) Markus
Hallo1

Ich habe heute ein Rezept für euch, das machen wir oft, wenn wir schnell mal was pikantes essen wollen, es geht ruck-zuck und man braucht nur eine Schüssel mit dicht schließendem Deckel und einen Teigschaber, evtl. noch eine kleine Schüssel und einen Schneebesen(das brauche ich noch dazu, es soll aber auch ohne klappen),das Ding heißt bei uns:

Pizza Durcheinander (Die Kinder lieben es)
200g Mehl in die Schüssel sieben (1/2 Vollkorn)
200g Salami in kleine Würfel schneiden, zugeben
oder 100g gek. Schinken und 100g Salami mischen
200g ger. Emmentaler
1 kl. Dose Pilze in dünne Scheiben oder Würfel schneiden
1 Zwiebel feinschneiden, zugeben
1 gelbe u. rote Paprikaschote in kl. Würfel, zugeben
(es kann natürlich auch eine grüne dabei sein, was eben da ist
etwas Salz,so 1 Teelöffelspitze voll, Pfeffer, 1 Teel. Pizzagew. und 1/2 Teel. Oregano, wer hat, kann  auch noch frische Kräuter wie Petersilie und Schnittlauch... zugeben
Die Hefe in die kleine Schüssel zerbröseln ,3 Eier mit 2 Eßl. Olivenöl darüberschlagen, mit dem Schneebesen gut verrühren, dann alles in die große Schüssel füllen, Deckel darauf und durchschütteln, dann noch mit dem Teigschaber durchfahren und auf ein gut gefettetes Blech geben, verstreichen und im vorgeh. Ofen auf 200°C goldgelb backen, ca. 15-20 Min. Kann man heiß und kalt essen. Masse ist fast flüssig und geht auch nicht mehr besonders hoch auf. Ist aber echt lecker

Tschüß Mona
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 18.10.2002 (22:51 Uhr) mamje
 Re: Küchenmaschine und Brotteig 20.10.2002 (07:50 Uhr) Mona

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Backen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Backen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Backen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.